NGK Iridium IX Zünkerzen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,hat jemand Erfahrungen mit den NGK Iridium IX-Kerzen?Mein Alvis 12/70läuft im Leerlauf sehr fett, so dass die Kerzen bei Stop-and-Go-Fahrt schnell verrußen.Eingebaut sind 2 SU-Vergaser ohne Möglichkeit zur Kaltstartanreicherung, es sind lediglich Tupfer vorhanden.GrußJan
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NGK Iridium IX Zünkerzen
... sollte vielleicht noch sagen:die Kerzen, die momentan drin sind und stark verrußen sind Bosch W8AC.GrußJan
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NGK Iridium IX Zünkerzen
Ich habe beim Lagonda merklich weniger Verrußen mit NGK als mit Bosch;allerdings die "normalen" NGK mit identischem Wärmewert wie die Bosch.(auch 2 SU-Vergaser und Ki-gas- Startvorrichtung)Grüßebob
NGK Iridium IX Zünkerzen
Hallo Jan!Ich fahre NGK Iridium-Kerzen in meinem Rekord D seit ca. 2003 (ergo sind sie jetzt schon 4 Jahre "im Amt" ) - wunderbar und problemlos! Kein Verrußen mehr.Kann ich nur empfehlen!Gruß YvonneBeitrag geändert:30.07.07 10:11:54
Ich bin ich und das ist auch gut so.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NGK Iridium IX Zünkerzen
Hallo,ich fahre in meinem Vauxhall 20/60 Bosch Kerzen. Ohne Probleme. Ich habe mir den Wärmewert der originalen Kerzen als Maßstab genommen. Die Marke z.B. NGK ist dabei eher unerheblich. Im Gegenteil die modernen Kerzen sind empfindlicher (meiner Erfahrung nach) gegen verußen.Aber wenn Dein Alvis im Leerlauf zu fett läuft, dann nützt doch eine Kaltstartanreicherung auch nichts. Ich würde wie folgt vorgehen um die SU einzustellen:1) SU auf total mager stellen2) mit gezogenen Choke fahren3) Choke langsam zurückschieben und parallel, wenn jetzt der Motor schlechter läuft (weil zu mager) die SU wieder fetter machen4) irgendwann hast Du den Punkt wo der Choke wärend der Fahrt weg ist, wie es sein soll, und die SU vernünftig fett sind5) als Kontrolle kannst Du ja den alten Engländer Trick machen: ein weißes Tuch fest vor den Auspuff spannen un Gas geben. Wenn jetzt das Tuch schön grau ist, Einstellung ok. Hellgrau = zu mager, schwarz zu fett. Na ja, Co2 Messgerät oder Colore Tune geht natürlich auch. Grüsse
NGK Iridium IX Zünkerzen
SU-Vergaser ohne Kaltstarteinrichtung? Gab's das überhaupt, oder ist die nur nicht angeschlossen?Ich würde zuerst das Schwimmerkammer Niveau überprüfen.Wenn das zu hoch ist läuft der Motor auch zu fett.Den gleichen Effekt haben abgenutzte (oder falsche) Düsennadeln und Düsenstöcke.Als Zündkerzen empfehle ich nach diversen negativen Erfahrungen mit BOSCH 14mm Kerzen aus aktueller Produktion nur noch NGK (lt. Liste für Deinen ALVIS: B5HS).Kann sein, daß die 18mm Kerzen von BOSCH besser sind.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NGK Iridium IX Zünkerzen
Hallo, bißchen anderer Einsatz, aber ähnliches Ergebnis:Die 18 mm Bosch taugten auch im DKW Junior nichts. Seit ich NGK fahre, ist wenigstens dieser Punkt problemlos. GrußMichael
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NGK Iridium IX Zünkerzen
Ich fürchte,Dannoso mit dem neuen "Saft" funktioniert diese "alte" Methode nicht mehr; dein Tuch wird dauerschwarz sein...Bei manchen alten Motoren, müssen die jets der SU so tief stehen, ( Eistellung so fett sein, jaja CO2...) dass mit den "modernen" Einstellwerten nicht gearbeitet werden kann; Deshalb muss man eben besondersn mit den Kerzen herumexperimentieren. Grüßebob
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NGK Iridium IX Zünkerzen
Das Problem bei Jans Alvis ist, daß es zwei SU Vergaser sind, welche aber ohne Kaltstarteinrichtung verbaut wurden. Wir haben vor zwei Wochen versucht, mit Colortune zu einem Ergebnis zu kommen, das Problem ist wahrscheinlich, daß a) die Düsen/Nadeln zu optimistisch gewählt wurden oder b), wie oben genannt, beide abgenutzt sind. Denn: beide Vergaser sind auf magerste Stellung gestellt....und immer noch zu fett.Meine Empfehlung war deshalb, neue Düsen/Nadeln zu verbauen. Außerdem ist das Zündsystem in Teilbereichen noch etwas verbesserungswürdig, gell, Jan. Aber das ganze wird schon, im Moment ist der Alvis noch etwas einstellungsresistent, ist aber alles in den Griff zu kriegen.Meine Empfehlung waren auch die NGK B5HS. Ich hab im Bentley seid ewig BP5ES, kein Problem und kein Verrußen. Wir haben NGKs im Mini, MGB und im Austin, überall nur gute Erfahrungen.Grüße,Ralf
NGK Iridium IX Zünkerzen
das wäre eine schöne Schraub-Aktion für dieses Wochenende auf Schloß Dyck diese Herren haben sich auch angekündigt:http://www.alvisracing.com/Beitrag geändert:30.07.07 13:40:43