Bremsleitungs-Nippel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moins,kann mir jemand sagen, welche Nippelform die bremsleitung auf dem Foto zeigt? Meine Fachkundebücher schweigen sich da leider aus... Danke und Gruß,Martin
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsleitungs-Nippel
Nippel oder Bördel? Was meinst du wirklich genau?GrußStephan
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsleitungs-Nippel
Ähem,sollte natürlich Bördel heißen...Gruß Martin
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsleitungs-Nippel
Ist m.E. ein ganz normaler 45°-Doppelbördel. Muss mal heute abend in der Anleitung zu meinem HAZET-Bördelset nachschauen, ob dort die verschiedenen damit herstellbaren Bördelformen noch näher bezeichnet werden. Bis dannStephan
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsleitungs-Nippel
So wie ich das auf den Fotos erkennen kann, ist das ein Bördel vom Typ E 90°.Um diesen zu erhalten muss man einen 45° F Bördel erstellen, das Bördelstück entvernen und nochmal mit dem Spindelkonus runterfahren und den F-Bördel sozusagen platt drücken.mfg, KW
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsleitungs-Nippel
....sehe ich ebenso wie Mark.(nur bei "Plattdrücken" wäre es dann ein 180°, aber lassen wir das....)grußthomas[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 08. Dezember 2004 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Bremsleitungs-Nippel
Asche (und meinetwegen noch sonstiger Garagenschutt) auf mein Haupt!KW-Mark hat recht - Hazet sagt auch: Doppelbördel Typ E.Herzustellen im ersten Arbeitsgang mit Druckstück (das zur Herstellung von Bördeltyp F und des ersten Teils von Typ E gedacht ist) und im zweiten Arbeitsgang mit 90°-Druckstück (das, was KW anscheinend mit dem "Spindelkonus runterfahren" meint - bei Hazet ist es ein separates Druckstück, da man für F-Bördel keinen Konus braucht, also auch mit Spindel ohne Konus arbeiten können muss).Frohes Leitungsschnitzen!Stephan
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsleitungs-Nippel
Hallo Martin,lohnt sich das selbstfertigen bei den Preisen die der Duisburger Teilehändler aufruft?Ich fahre(in dem Falle gekauft)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsleitungs-Nippel
Zitat:Original erstellt von arondeman:bei Hazet ist es ein separates Druckstück, da man für F-Bördel keinen Konus braucht, also auch mit Spindel ohne Konus arbeiten können mussMein Bördelgerät hat nen aufgesetzten 90° Konus der drehbar, nicht abnehmbar an der Spindel montiert ist. Für F-Bördel setzt man dann ein entsprechendes Bördelstück dazwischen...Aber wahrscheinlich hat dein Hazet Gerät das doppelte gekostet, da kann man sowas erwarten mfg, KWDer sich freut, das es hier mal keine Andere Lösung gibt, mit der man mcih als Lügner an die Wand stellen könnte...
-
Bremsleitungs-Nippel
Hallo zusammen,danke erst mal für die zahlreichen Antworten. Mittlerweile habe ich noch einen Tipp bekommen, wo man sich die verschiedenen Bördelformen anschauen kann: http://www.stw4you.de/ ->Kataloge -> Bedienungsanleitung Doppelbördelgerät@ erka:für eine solche Kiste hat der Duisburger leider nichts auf Lager. Muß ja nicht nur Volvo sein...Gruß Martin