B20 neu aufbauen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Thomas,zu den meisten - wahrscheinlich allen - Fragen und Teilesuchen können dir die Buttkereits in Duisburg weiterhelfen.Sie bieten derartige Motorvarianten des metrischen B20 ja an.Wird dann gerne B22 genannt.http://www.buttkereit-online.de/Kolben gibt es jedenfalls sowieso, nicht nur dort.Bei der letzten B20 Überholung vor wenigen Wochen erst haben wir die Teile kompetent beraten schnell geliefert und preiswert vom Richard Junghans - JuTu - bezogen.Kennst du doch, oder ? http://www.ju-tu.com/Home/home.htmlRuf den ruhig mal an, auch der kann dir wie die B's mit Rat und Teilen helfen.Und Gruß - Andi S.
B20 neu aufbauen
sven ,die getrennte wuchtung von schwungscheibe und kurbelwelle beinhaltet auch toleranzen .bei summierung der toleranzen gibts nen brummi.ich lass deshalb immer kurbelwelle und schwungscheibe zusammenn auf 0 wuchten .hat sich bei meinem b 20 damals sehr bewährt ,da hatte ich ja den vorher-nacher vergleich.die versteifungen am pleuelfuss würde ich übrigens nicht wegmachen .da leidet die steifigkeit.ich bring pleuel durch abnehmen bzw polieren seitlich auf gleiches gewicht.thomas ,schlecht zu sagen .geschätzte mehrleistung bei angepasster verdichtung ca 5-6 ps .mit verdichtungerhöhung auf ca 9,8 : 1 ca 8-9 ps .B 21 kolben gibts auf jeden fall noch von buttkereit.die machen ja auch B21 .wesentlich mehr leistung gibts nur mit angepasstem einlass(e-kopf mit grossen kanälen ,2 doppelvergaser ,scharfer nocke (D )und veringertem gegendruck im auspuff .denn die 2,1 liter wollen auch gefüttert werden .grüsse uli
B20 neu aufbauen
was sind das denn für merkwürdige Kolben und warum hast Du nicht die schönen Bofors Pleuel aus den frühen B18 genommen?
B20 neu aufbauen
ist mir jetzt auf den zweiten blick auch aufgefallen .warum mulden kolben ????veringerte verdichtung?oder B 21 A 100 ps kolben mit 8,7 : 1 ? B 20 kolben sind normalerweise oben plan .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 4. Apr 2008, 12:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
B20 neu aufbauen
B21 Turbo.Die Mulde kompensiert nach meiner Messung exakt die Vergrößerung der Bohrung. So bleibe ich bei der E-Verdichtung. Sind die metrische Pleuel mit 24mm Bolzen.
B20 neu aufbauen
Das mit den Pleueln macht Sinn, aber die Kolben würde ich aus dem Bauch 'raus nicht verwenden.