B20 neu aufbauen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

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Andi760
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Beitrag von Andi760 » Mi 4. Nov 2009, 23:34

Moin Thomas,zu den meisten - wahrscheinlich allen - Fragen und Teilesuchen können dir die Buttkereits in Duisburg weiterhelfen.Sie bieten derartige Motorvarianten des metrischen B20 ja an.Wird dann gerne B22 genannt.http://www.buttkereit-online.de/Kolben gibt es jedenfalls sowieso, nicht nur dort.Bei der letzten B20 Überholung vor wenigen Wochen erst haben wir die Teile kompetent beraten schnell geliefert und preiswert vom Richard Junghans - JuTu - bezogen.Kennst du doch, oder ? http://www.ju-tu.com/Home/home.htmlRuf den ruhig mal an, auch der kann dir wie die B's mit Rat und Teilen helfen.Und Gruß - Andi S.

rennelch
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Beitrag von rennelch » Mi 4. Nov 2009, 23:34

sven ,die getrennte wuchtung von schwungscheibe und kurbelwelle beinhaltet auch toleranzen .bei summierung der toleranzen gibts nen brummi.ich lass deshalb immer kurbelwelle und schwungscheibe zusammenn auf 0 wuchten .hat sich bei meinem b 20 damals sehr bewährt ,da hatte ich ja den vorher-nacher vergleich.die versteifungen am pleuelfuss würde ich übrigens nicht wegmachen .da leidet die steifigkeit.ich bring pleuel durch abnehmen bzw polieren seitlich auf gleiches gewicht.thomas ,schlecht zu sagen .geschätzte mehrleistung bei angepasster verdichtung ca 5-6 ps .mit verdichtungerhöhung auf ca 9,8 : 1 ca 8-9 ps .B 21 kolben gibts auf jeden fall noch von buttkereit.die machen ja auch B21 .wesentlich mehr leistung gibts nur mit angepasstem einlass(e-kopf mit grossen kanälen ,2 doppelvergaser ,scharfer nocke (D )und veringertem gegendruck im auspuff .denn die 2,1 liter wollen auch gefüttert werden .grüsse uli

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ventilo
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Beitrag von ventilo » Do 5. Nov 2009, 10:35

was sind das denn für merkwürdige Kolben und warum hast Du nicht die schönen Bofors Pleuel aus den frühen B18 genommen?

rennelch
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Beitrag von rennelch » Do 5. Nov 2009, 11:05

ist mir jetzt auf den zweiten blick auch aufgefallen .warum mulden kolben ????veringerte verdichtung?oder B 21 A 100 ps kolben mit 8,7 : 1 ? B 20 kolben sind normalerweise oben plan .grüsse uli

Svensson
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Beitrag von Svensson » Do 5. Nov 2009, 11:32

B21 Turbo.Die Mulde kompensiert nach meiner Messung exakt die Vergrößerung der Bohrung. So bleibe ich bei der E-Verdichtung. Sind die metrische Pleuel mit 24mm Bolzen.

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Beitrag von ventilo » Do 5. Nov 2009, 14:20

Das mit den Pleueln macht Sinn, aber die Kolben würde ich aus dem Bauch 'raus nicht verwenden.

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