Werkstattwagen und Konsorten........

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MG » Di 26. Jan 2010, 23:32

Hallo Schraubende,ich habe mein Heimwerkerwerkzeug über viele Jahre gekauft und die Wand in der Garage damit ausgestattet. Das ist gewachsen.Nun möchte ein Freund mit dem Schrauben anfangen und hat sich zum runden Geburtstag Geld für Werkzeug schenken lassen. Wenn man anfängt und nur eine einfache Garage zur Verfügung hat finde ich einen Werkzeugwagen, ausgestattet mit gutem Werkzeug, nicht schlecht. Man hat seine Sachen immer am Mann bzw. Auto - auch wenn man mal draußen schraubt.Oder ist das Murks? Gibt es hier vielleicht Empfehlungen, muss ja nicht sofort die Creme de la Creme der Werkzeugmacher sein. Ja und ich weiß, dass man teuer nur einmal kauft. Aber trotzdem muss alles im Rahmen bleiben.Danke für Eure Tipps.GrüßemanfredProxxon-Fan

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mi 27. Jan 2010, 09:22

Hallo Manfred,ich habe das ein oder andere Teil von KS-Tools. Bekommst Du in jedem Eisenwaren- oder KFZ-Bedarfsladen. Es müßte den Anforderungen Deines Bekannten genügen. Es ist zwar nicht das Beste vom Besten aber m.E. ein gutes Mittelklassewerkzeug.Selbstverständlich ist diese Empfehlung unverbindlich, andere mögen gegenteilige Erfahrungen gemacht haben.Viele GrüßeMario

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 27. Jan 2010, 10:06

Hallo,das ist der Punkt, die Umgebung muß auch für einen Werkstattwagen geeignet sein. Da ich noch eine Halle quer über den Hof habe, ist ein Wagen nicht so praktisch, da das Gelände doch recht puckelig ist. Will man Werkzeug mitnehmen, muß man erst mal alles umräumen in einen anderen Kasten. Das hat mich bisher immer vom Kauf eines Wagens abgehalten.neulich habe ich aber wieder so ein Ding gesehen wo man oben eine Box abnehmen kann. Die Qualität war aber so "leicht", daß ich Angst habe den mal richtig vollzupacken. Zudem konnte man die abnehmbare Box nicht verschließen, die Borten sausen so durch die Gegend.Wenn Dein Freund sich ausschließlich auf das Schrauben in der Garage beschränkt, reicht auch ein wagen ohne abnehmbare Box, denke ich. Aber es sollte nicht der billigste Kram zu 69,99 sein. KS Tools bietet eine ganze Reihe von Werkstattwagen, auch schon fertig bestückte aber das geht trotzdem schon ganz schön ins Geld... Ansonsten finde ich die Werkzeuge von Proxxon ebenfalls gut und haben auch bei mir schon so manches mitgemacht. Hornbach bietet teilweise auch wirklich brauchbare Werkstattwagen an die einen stabilen Eindruck machen.GrüßeTom

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 27. Jan 2010, 10:10

mein Tip:http://www.morlock-motors.de.../index.p ... r-Werkzeug (zöllig & metrisch!), gute Zusammenstellung für Arbeiten an Oldies, ordentlich in einem Trolley verpackt und auch noch allein gut zu transportierenam Besten vor Ort abholen, dann kann man sich die Kiste selbst zusammenstellenist halt nur keine Neuware

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mi 27. Jan 2010, 11:05

Manfred, der Tipp von Thilo ist wirklich gut; wer komplett neu anfängt wird ansonsten direkt zwischen 1.0-1.5kEUR ausgeben müssen; da erscheinen mir die aufgerufenen 400,-- absolut gerecht. Es scheint auch qualitativ kein schlechtes Zeug zu sein, was man so anhand der paar Bilder erkennen kann. Auf jeden Fall nicht schlecht um ins Hobby einzutauchen.Grüße nach Dorsten,Chris.P.S. Wenn später der Wunsch nach "neuen" Tools aufkommt, könnte der Morlock-Kram partiell sehr gut für Reisen bzw. als Bordausstattung dienen. Aber dann weiß man auch, was man bevorzugt und neu erwerben möchte.Beitrag geändert:27.01.10 10:10:02

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 27. Jan 2010, 11:17

Ich verwende selbst so eine Militärkiste. Das Werkzeug stammt von verschiedenen namhaften US-Herstellern wie Allen (also kein "Made in China" Mist).Teilweise sehen die Werkzeuge ladenneu aus, wurden wohl kaum benutzt. Das schwankt aber, daher besser vor Ort selbst zusammenstellen. Das Zeug liegt dort wild durcheinander in großen Seecontainern.Bei den Morlocks gibt's immer viel zu sehen und bei dem derzeitigen Wetter bestimmt auch einen warmen Kaffee.Einige Clubkollegen wollten sich auch noch solche Kisten holen, nachdem sie in meiner Halle waren.Beitrag geändert:27.01.10 10:14:31

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 27. Jan 2010, 12:34

Zitat:GrüßemanfredProxxon-FanHallo Manfred, für den Anfang der Schrauberei reicht Proxxon sicherlich völlig aus. Mit Proxxon, Facom und Gedore bin ich sehr zufrieden und ich wechsele nicht nur ausschließlich Bremsbeläge Da habe ich mit der so schön polierten In-Marke Snep-on wesentlich schlechtere Erfahrungen.GrüßeChristoph

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 27. Jan 2010, 12:44

Wo bekäme ich denn vergleichbares in metrisch?

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 27. Jan 2010, 13:02

Ich gucke oft nach BW Sachen, aber ein vergleichbarer gefüllter Werkstattwagen ist mir, zumindest von der BW, unbekannt.

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 27. Jan 2010, 13:31

Ich war im atomsicheren "Führerbunker" im Ahrtal als Funker.Ich wollte eigentlich verweigern, weil ich mir nicht vorstellen kann im Krieg auf Befehl Menschen zu töten.Ich möchte schon meinen Spaß dabei haben und mir auch Zeit nehmen können und mich kreativ einbringenBeitrag geändert:27.01.10 13:19:46

Antworten