Weichlöten oder Hartlöten?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....naja Johnny, ich bin schon etwas über den Modellbaubereich rausgekommen.UHU-Plus, zumal wenn man es erhitzen kann, funzt schon ganz gut. Ich wüßte momentan im nicht-industriellen Bereich nix Besseres. Vielleicht was Schnelleres oder auch Billigeres.Aber ich bleibe dann bei dem, was bei mir sicher gefunzt hat!Und außerdem soll es ja nur ein Beispiel sein, für den, der nicht lange rumsuchen will.....grußthomasBeitrag geändert:04.01.10 18:26:45
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,so es ist vollbracht. Ich habe das Rohr durchgetrennt, es mit einem Kupferrohr und Weichlot verlängert und das untere Ende mit Curil am oberen Rand der Bohrung im Zylinderkopf eingesetzt.Mit der Bohrmaschine die Ölpumpe angetrieben und siehe da, das Öl kam daraus, wo es raus kommen soll.
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, wegen UHU Plus: Mein erstes Moped Zündapp Falconette habe ich mit UHU Plus verschlimmbessert. Es ging das Gerücht, die Leistung nähme zu, wenn man den Totraum im Kurbelkasten verringere. Dazu gab es eine Anleitung, die Aussparungen der Kurbelwelle mit Balsaholz zu füllen und mit UHU Plus zu überziehen. Ich tat das, es hielt und ich war überzeugt, die Leistung hätte zugenommen. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 08.01.10 10:58:22die Leistung hat mit Sicherheit was zugenommen wenn Du das Kurbelgehäusevolumen verringert hast. Man konnte bei verschiedenen Motoren auch noch den Raum überdem Kolbebolzen... natürlich. So was nennt man Vorverdichtung erhöhen beim 2-Takter. Die Unwissenden griffen zur Feile und feilten zuerst am Zyl.kopf rum...
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 08.01.10 13:19:31Curil ist eigentlich nicht für Abdichtungen am Ölkreislauf gedacht sondern eher für Wasserpumpen oder Thermostatgehäuse. Das Zeug wird Knochenhart. Es gibt nicht nur "DAS" Curil, sondern es gibt neben Curil auch Curil "K2" sowie Curil "T". Da jeder lediglich "Curil" schreibt/sagt ohne es genau zu spezifizieren, ist es so falsch.Curil - aushärtend, bis 180° C (grüne Kennzeichnung)Curil K2 - nicht aushärtend, bis 200° C (blaue Kennzeichnung)Curil T - nicht aushärtend, bis 250° C (mintfarbene Kennzeichnung)http://www.ekag1.de/pdf/dm_0...iMa_Curi ... pdfBeitrag geändert:08.01.10 13:33:14
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, habe Curil K2 genommen, beim einsetzen des Rohres nur den oberen Rand bestrichen, nicht das komplette Rohr im Zylinderkopf.GrußWolfgang