Such Buch

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Such Buch

Beitrag von Hurvinek » Mi 13. Feb 2002, 01:15

Hallo, alle miteinander!Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, bin ich grosser Bewunderer der Werke Ettore Bugattis! Ausserdem macht es mir viel Spass, Bücher zu sammeln (und zu lesen)! Dazu nun folgende Frage:Es gab mal ein Buch über die Marke Bugatti, ziemlich dick, in einem Metallschuber. Der war so gestaltet wie die Armaturenbretter der Bugatti-Rennwagen. Ich weiss aber nicht mehr, wer das verfasst hat (möglw. Conway/Sauzay - bin aber nicht sicher), noch in welchem Verlag es erschienen ist. Ich hatte es mal (vor Jahren) in der Hand bei einem Motorbuchhändler (Antiquariat) auf irgendeiner Veranstaltung, hatte aber nicht genug Geld dabei (nehm` ich nie mit - ich kenn` mich und weiss, wohin das führt!). Als ich dann später dort angerufen habe, war es leider schon verkauft. Kennt dieses Buch jemand von Euch oder kann mir Tipps für die Suche geben?Desweiteren interessiert mich, ob es Bücher gibt über Vorkriegsautos aus der Tschechoslowakei. Vielleicht auch getrennt nach Marken: Aero, Jawa, Tatra, Skoda, Praga, Vikov, Walter, Z, Laurin&Klement?Im voraus schon mal vielen, vielen Dank! Der Olli

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Such Buch

Beitrag von RA-Wilke » Mi 13. Feb 2002, 16:43

Hallo Olli,stimmt, es ist das Buch von Hugh Conway und Maurice Sauzay, wir haben es hier im Classic Data Archiv. Die ISBN lautet 3-613-01305-3 und es stammt aus dem Jahr 1989. Meines Wissens ist es vergriffen aber frag mal bei Schröder&Weise in Hannover (www.schroederweise.de), vielleicht haben die etwas.Ein gutes Buch über Vorkriegs-Tatras ist zum Beispiel "Tatra - The legacy of Hans Ledwinka" von Margulies/Henry.

DEUVET

Such Buch

Beitrag von DEUVET » Mi 13. Feb 2002, 20:09

Tatra-Buch-Empfehlung:Wolfgang Schmarbeck, die Geschichte der Tatra-Automobile ISBN 3-922657-83-4

Tripower
Such Buch

Beitrag von Tripower » Mi 13. Feb 2002, 20:41

Dann müsste Dich eigentlich auch die Edition "Ettore Bugatti - Int. Journal für automobile Kunstgegenstände" von 1992 -1994 interessieren. Diese Hardcover Bände sind meines Wissens 7x erschienen und wurden dann eingestellt. Die Bände 2-7 habe ich (und wäre evtl bereit, mich wg. Platzmangel davon zu trennen ...)Grüße aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Sierra

Such Buch

Beitrag von Sierra » Mi 13. Feb 2002, 21:49

Ich hab im Zentralen Verzeichnis antiquarischer Bücher schon einiges gefunden. http://www.zvab.de Viel Erfolg!Michael

Hurvinek

Such Buch

Beitrag von Hurvinek » Do 14. Feb 2002, 09:42

@Tripower:Verdeutliche doch bitte einmal, was Du mit "evtl." genau meinst!Grüsse in den TaunusOlli

Tripower
Such Buch

Beitrag von Tripower » Do 14. Feb 2002, 10:52

Zitat:Original erstellt von Blues Brother:@Tripower:Verdeutliche doch bitte einmal, was Du mit "evtl." genau meinst!Grüsse in den TaunusOlliSchick mir mal 'ne Mail.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Old Cadillac

Such Buch

Beitrag von Old Cadillac » Do 14. Feb 2002, 20:49

An das Buch kann ich mich noch gut erinnern als ich es in einem Bücherladen vor x Jahren mal gesehen habe. Der Metallschuber aus Metall im Stile des Motormaterials fiel mir sofort auf. Allerdings auch der Preis. Ich kann mich ja sehr irren aber mir ist noch eine Zahl von um die DM 300,- im Gedächtnis.Thomas

Antworten