Bosch-WBA blinkt mit unterschiedl. Frequenzen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Di 18. Aug 2009, 13:29

hallo,ich vermute, dass mein alter Bosch-Warnblinkschalter einen Schaden hat: er wechselt in unregelmäßigen Abständen zwischen zwei Blinkfrequenzen hin- und her; die eine normal und ruhig klackend, wie man es von Warnblinkern gewohnt ist, die andere ein schnelles, ratterndes Stakkato wie von einem Stroboskop.Schütteln bzw. Lageveränderung des Schalters bewirkt ebenfalls diese Sprünge. Der Schalter ist unbekannten Alters, aber deutlich älter als 15 Jahre. Ich tippe auf einen Fehler im Bereich des Bimetalls, evtl. sogar rein mechanisch; wie realistisch schätzt ihr diese Vermutung ein?

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 18. Aug 2009, 14:34

Ja - solche Symptome deuten auf einen defekten, mechanischen Blinkgeber.

threelitre
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von threelitre » Di 18. Aug 2009, 14:47

Jo, der Bimetall-Blinkgeber in meinem Austin Maxi macht das gleiche, da er aber noch nicht aufgegeben hat, macht er das jetzt seit 17 Jahren so...Bei mir wäre das der erste, der den Geist aufgibt - und das im zarten Alter von 28 Jahren (Lucas).Gruss,Alexander

Antworten