Eine Frage der Schmierung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wissende,ich will nun endlich meinen Chevy weiter vervollständigen. Im truck shop manual wird als Füllstoff für das Differential SAE 90 multi purpose ( Was ja so viel wie Vielzwecköl heißt) Öl angegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so richtig verstanden habe. Oder wäre es u.U . besser, wenn ich Hypoid-Öl mit der gleichen Viskosität einfülle.Oder ist das P.v.S.?Fragt sichWolfgang
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,Hypoid-Öl ist nur erforderlich, wenn Du eine Hypoidverzahnung hast. Bei dieser Verzahnung treten höhere Flankendrücke auf, die dieses Öl besser verkraftet. Es hat allerdings den Nachteil, das es verschiedene Materialien angreift und auch Simmerringe gern verklebt, daher würde ich es nicht unbedingt einfüllen, wenn es nicht erforderlich ist.Ob eine Hypoidverzahnung vorliegt, kann man im allgemeinen daran erkennen, wie das Kegelrad zum Tellerad steht. Ist das Kegelrad mittig zum Tellerrad, liegt keine Hypoidverzahnung vor.Viele GrüßeHarald
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Harald,ich werde nach schauen!GrußWolfgang
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, verlaufen die Zähne auf dem Tellerrad geradlienig, dann liegt keine Hypoid-Verzahnung vor, dann wäre die Verzahnung wellenförmig.Viele GrüßeHarald