Bosch Anlasser gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,vielleicht kann mir hier jemand bei der Suche nach einem Bosch Anlasser helfen. Ein Freund hat die Elektrik seines Goliath von 6V auf 12V umgerüstet. Problem ist jetzt, dass der originale Schubtrieb Anlasser nicht mehr sauber einspurt. Er kommt jetzt zu schnell auf Drehzahl und nagt so am Zahnkranz. Resultat der Recherche bisher: es gibt einen Anlasser mit gleicher Gehäuseform für 12 Volt-Betrieb, Typenbezeichnung CCD 0,5/12 L8, Bestellnr. 0001 105 004. Lieferbar ist dieser Anlasser nicht mehr und die Traditionalisten bei Bosch können nicht sagen, in welchem Fahrzeug dieser Anlasser verbaut war. Evtl. weiß das hier jemand und wäre so nett, dieses Wissen weiter zu geben.Herzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:So 29. Mär 2009, 14:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bosch Anlasser gesucht
Hallo GP700Nein, inwelches Auto dieser Anlasser eingebaut war kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber dafür folgende ( preisgünstige ) Idee :In den früheren Benz-Dieseln ( Ponton, Heckflosse u.a. ) war ein sehr leistungsfähiger Vorglühwiederstand eingebaut, der ohne weiteres 500 Watt verkraftete. Ein solcher dürfte leicht aufzutreiben sein. Den mit dem Anlasser in Reihe schalten und das Problem könnte behoben sein.Wohlgemerkt, ich meine nicht die Glühanzeige im Armaturenbrett.Einfach mal ausprobieren, kann nix bei kaputtgehen und besser als ein zerfräster Zahnkranz isses allemal.HTHGrüsse
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bosch Anlasser gesucht
@ griesbreifan: wieder mal ein super Praxistipp. Gruß. Rolf
Bosch Anlasser gesucht
Hi, GP700,also wenn ich so an meine NSU TT Zeit zurück denke,ist schon länger her, da waren allgemein Startschwierigkeitenbei unseren frisierten Prinzen bis einer auf die Idee kameinen 6V anlasser aus einem 1000der Prinz in den TT mit 12V einzubauen, er hat wunderbar gedreht der TT sprang wesentlichbesser an. Ich habe meinen TT noch 60.000 KM mit dem 6V Anlasser gefahren und ihn dann verkauft, es hat nie Probleme gegebenGrüsse aus HamburgHarald