Nachziehen = Nachziehen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,nach einer bestimmten Einfahrzeit sollen die Zylinderkopfschrauben nachgezogen werden.Werden diese nun nachgezogen oder gelöst und dann mit dem vorgeschriebenen Drehmoment wieder angezogen ?Viele liebe Grüße und frohe Ostern an alleStöffi
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nachziehen
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nachziehen
-
- Registriert:Sa 19. Mai 2007, 14:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bei Renault gilt nach 1000Km Fahrstrecke: eine Viertelumdrehung lösen und dann Nachziehen.Grußbdv_MC
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oder 500km
-
- Registriert:Fr 20. Feb 2009, 19:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja danke aber was denn nun? Lösen und dann nachziehen oder nur nachziehen? Diese Frage haben wir im Freundeskreis auch gerade diskutiert. Auch für mich bitte eine Antwort mit der man arbeiten kann.CheersPeter
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ganz einfach ist die Antwort darauf nicht: wenn Du die Gewinde vor dem Einsetzen sehr gut sauber gemacht hast, etwas Öl zwischen Schraubenkopf und Unterlage, reicht nachziehen. DB schreibt dazu z.B. "Nachziehen bzw. Kontrollieren", das kann dann kein Lösen sein....Lösen und Nachziehen ist aber möglich, was soll da passieren?Nur wenn das Dehnschrauben sind, dann nicht lösen!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
beim om 616 wird bei den alten kopfschrauben auch ne 1/4 umdrehung gelöst, also ebenso wie bei renault, ich denke das macht auch sinn, da die schraube ja schon unter spannung sitzt und beim festziehen, soll man ja möglichst langsam und gleichmäßig auf drehmoment anziehen.
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann man den Sinn,den die Schraube beim Lösen macht danach verkaufen?Ich weißer Zug ist abgefahren.Wahrscheinlich stehts auch schon im Duden.Aber ich kann mich nicht dran gewöhnen.Meiner Meinung nach ist es durchaus sinnvoll die Schraube vorher etwas zu lockern.Grüße
-
- Registriert:Fr 20. Feb 2009, 19:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Den letzten Eintrag von UVM hab ich jetzt in Ansätzen nicht verstanden. Vielleicht überhaupt nicht. Zu philosophisch oder wohin geht die Richtung? Ist doch eine irgendwie einfache Frage. Gleich nachziehen oder 4-tel Umdrehung?CheersPeter