Histronic Einspritzanlagen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ventilo

Beitrag von ventilo » Di 31. Mär 2009, 20:46

Hallo,Gibt es schon jemanden, der Erfahrungen mit den Einspritzanlagen der Fa. Histronichttp://www.histronic.de/machen konnte?Würde mich reizen so eine versteckte Anlage in meinen Volvo 1800E mit D-Jetronic zu verbauen, wenn sie wirklich mehr Leistung bringt.

michael1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von michael1 » Mi 1. Apr 2009, 19:40

Wie geil is das denn jetzt schon wieder?Wie zu erwarten aber auch kein LIDL-Preis...Ich denke, bei einer einmaligen und exakten Überholung von Verteiler und Vergaser, bei einer ca. Laufleistung von 3-5tKm/Jahr und entsprechende Pflege wird die "Freude am Fahren" nicht getrübt werden.Und wer kann behaupten, dass solch eine Einspritzanlage über die Jahre absolut störungsfrei laufen wird?MichaelBeitrag geändert:01.04.09 19:45:53

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 1. Apr 2009, 21:48

interessant finde ich vor Allem den Aspekt, daß man mit dieser Technik auch D-Jetronic Motoren tunen kann, ohne die Optik zu verändern.Das war mit D-Jetronic Mitteln praktisch kaum möglich.

Rentner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rentner » Sa 4. Apr 2009, 19:35

Hallo !Ich halte von dem Umbau nicht viel . Solange Du das D-Jetronik-Saugrohr mit Klappenteil beibehältst , ist der einzige größere Unterschied ja der Umbau von gleichzeitigem Einspritzen aller vier Einspritzventile auf sequenzielle Taktung der Ventile. Der Unterschied in der Leistung ist dabei sehr gering . Wir haben schon jede Menge Vergleichsmessungen gemacht zwischen Kugelfischereinspritzung (sequenziell ) und unserer Dauerpinkelanlage (Solex CS-Einspritzung ) und keinen Unterschied gemessen . Anders wird die Sache bei Umbau auf Einzeldrosseln ,weil man dann auch Sugrohrlängen varieren , und auch Nockenwellen mit größeren Öffnungswinkeln benutzen kann . Korrekt wäre der Umbau auch erst mit Europa-Abgastest . ( Kosten 10-30000 Euro)Trotzdem viel Spaß beim Basteln.Gruß : Horst

Kitty

Beitrag von Kitty » Di 1. Sep 2009, 08:53

.

Antworten