Elektikprobleme beim 914er

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rainman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rainman » Di 5. Feb 2002, 16:18

Hallo,ich habe folgendes Problem:Der 914 will nicht mehr anspringen.Die Einspritzdüsen öffnen nicht mehr,Problem trat urplötzlich auf.Habe auf der Relaisplatte drei verrottete Relais der Fa. Wehrle gefunden.Diese haben runde Füße.Wo könnte ich noch solche Relais bekommen ?An was könnte es sonst noch liegen (Benzinpumpe pumpt und Zündung ist in Ordnung)?Habe leider wenig Ahnung von der Einspritzanlage. GrußFrank

gandalf71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gandalf71 » Di 5. Feb 2002, 18:09

Hallo Frank,ich glaube mit den Relais bist Du für den Anfang mal auf der richtigen Fährte, neue bekommst Du sicherlich bei Porsche oder bei einschlägig bekannten Teileschacherern.Ich werde nachher zu Hause mal ein bißchen schmökern und Dir wenn ich was finde, entsprechende Informationen weitergeben.Hast Du einen 1.7er oder einen Zwoliter?Luftgekühlte GrüsseMichaelP.S.: In der aktuellen Markt ist ein sehr verständlich gehaltener und trotzdem informativer Artikel über u.A. die D-Jetronik

hague

Beitrag von hague » Di 5. Feb 2002, 19:01

Hallo Frank,frag doch mal im 914er Forum nach. www.volksporsche914.de Viele GrüßeHague

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Mi 6. Feb 2002, 12:30

HalloDie runden Relais sind sogennante Porsche Einheitsrelais und in allen 914/911 bis 1990 verwendet worden.Falls alle Stricke reissen die Scheinwerfer hochklappen und die Relais bei den Motoren ausbauen ( 2 Stück) Korrodierte Relais bedeutet das die Abdeckung des Relaisbords fehlt, da ist wohl schon einiges mehr korrodiert.Du brauchst nur zwei Relais zum fahren.Von hinten abgezählt das erste ist für das frischluftgebäse und kann entfallen. Die anderen zwei sind Stromversorgung der Einspritzung und Benzinpumpenrelais.Man kann auch die Relais öffnen und den Kontakt direkt selbst schlissen. mit einem Streichholz oder papier den deckel wieder drauf und das relais arbeitet im Dauerlauf bis die Kontaktfahne schmilzt.Zur Fehlersuche bräuchte man mehr Input.Grüsse

Rainman

Beitrag von Rainman » Mi 6. Feb 2002, 12:58

Hallo und erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.Ich vergaß : es ist ein 1,7 l Motor.Habe Relaisplatte gesäubert, und bis auf die drei genannten Relais ist alles noch Ok.Hat wohl jemand "alte" eingebaut !?.Naja, mal schauen wo ich diese Dinger bekomme, und ob er dann läuft.GrußFrank

Antworten