Volvo 245 Ruckeln, Stottern...

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
birkebeiner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von birkebeiner » Mo 16. Feb 2009, 15:53

Hallo an alle,ich habe einen Volvo 245 mit folgendem Problem:Gelegentlich fängt er -überwiegend im 3. Gang- an kurz zu stottern oder zu ruckeln. Auch ist der Motor schonmal ausgegangen danach. Es leuchtet dann immer die Motorwarnleuchte, sobald das Problem aufgetreten ist.Beim ersten Mal war ich mit dem Wagen in der Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, konnten aber nichts feststellen. Der Wagen lief danach auch wieder ne Weile ohne Probleme. Jetzt ist das Problem wieder da.Meine Frage also: woran kann das liegen ?Ein Bekannter meinte, es könne auch an den Zündkerzen liegen, wenn eine nicht richtig zündet. Da ich absolut kein Schrauber bin, hoffe ich hier auf einige Hinweise, damit man mir beim nächsten Mal in der Werkstatt keinen Bären aufbindet.Vielen Dank im Vorausbirkebeiner

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Mo 16. Feb 2009, 17:35

Sie werden Dir beim nächsten mal wieder einen Bären aufbinden, wenn sie das wollen. Poste doch mal bei den Volvoniacs. Hier ist doch eher altes Eisen das Thema, nicht Gebrauchtwagen.

Karl Eder

Beitrag von Karl Eder » Mo 16. Feb 2009, 17:56

Hallo,falls es ein Einspritzmotor ist, beobachte ob das Problem nur bei weniger als halbvollen Tank auftritt, unter Umständen ist die Vorförderpumpe im Tank kaputt. Wenn der Tank mehr als halb voll ist, bzw. ohne große Belastungen tritt das Problem nicht auf.Viele GrüßeKarl

1300VC

Beitrag von 1300VC » Di 17. Feb 2009, 10:15

... und es wäre cleverer, diesen Beitrag hier nur 1x einzustellen, dann wird auch nicht an 2 verschiedenen Stellen genatwortet.

Antworten