1960 Cadillac welches Getriebe? Umbau?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
Hallo, mein neu erworbener 60er Serie 62 4Door Hardtop hat ein Hydramatic C60. was ist das genau für ein Getriebe?Kann ich ein anderes, moderneres einbauen?Das Problem ist, die durchzugskraft fehlt und zwischen den Gängen ist ca. 1 Sekunde leerlauf bis der Gang drin ist!wer weis Rat?LG Jörg
Hast Du mal den Ölstand im Getriebe kontrolliert (und auf die richtige Art = bei laufendem, betriebswarmem Motor)?Und dann sitzt da meist noch eine Unterdruckleitung zur Ansaugspinne. Wenn die ab oder undicht ist, schaltet das Getriebe auch nicht richtig.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
Hallo, ja, alles ok.Wagen stand 7Jahre still, letztens x Jahre draussen.... .Ich erwarte deshalb nicht viel.
Von wo kommst Du denn?In der Nähe von Frankfurt (Mörfelden-Walldorf) gibt einen absoluten Spezialisten für alte Ami-Automatikgetriebe.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
UN HAM ! Zu weit weg.Oooch, so ein moderneres, evtl. 4 Gang....Lg Jörg
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das geht bestimmt... nur finde ich das irgendwie für einen 60er Cadillac nicht wirklich passend...
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, na ja, ein modernes wäre doch nicht so schlimm; ungefähr so wie Gürtelreifen auf Oldies? Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabendallerseits,eine treffende Diagnose zu stellen ist per www immer so´ne Sache. Das kann nur daneben gehen, schliesslich gibt es zig Ursachen.Ich denke auch, dass da ein Spezialist ranmuss.In der Ecke UN / HAM gibt es doch den einen oder anderen AMI-Experten.Wenn Du bereit bist, bis nach Breckerfeld (südlich Hagen) zu fahren, kann ich Dir auch jemanden empfehlen, den ich persönlich kenne und wo ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.Ich würde das Getriebe nicht tauschen, an und für sich sind die Viecher - auch wenn sich die Technik nicht jedem erschliesst - robust und fast immer zu reparieren. Man profitiert hier auch von der guten Ersatzteil- / Verschliessteilsituation bei alten Amis.
-
Hallo, es wird nicht besser.AT ca 1800€. Ist evtl. eine Lösung. Erst einmal Motor-ölschlamm spülen, 20w 50rein und Kompression messen.Danach erkundige ich mich nach dem Getriebe.Step by step...LG Jörg
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von vwoldie am/um 08.02.09 12:22:39Hallo,Kann ich ein anderes, moderneres einbauen?LG JörgHallo Jörg,es könnte sein, daß Bowler ein passendes Getriebe liefern kann : http://bowlertransmissions.com/Allerdings funktionieren die alten Getriebe sofern in Ordnung auch gut.GrüßeTom