Zylinderkopf - woher bekomme ich neue Ventil Sitzringe?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,ein Freund überholt gerade einen alten Diesel Motor für seinen MF - Bagger. Teile gibt es problemlos für kleines Geld. Leider sind aber die Ventilsitzringe nicht im Teilekatalog aufgeführt und der Händler (Sparex) kann auch nicht weiter helfen.Da die Ventilsitzringe aber durch Rost zerstört sind, müssen sie, genau wie die Ventile, auf jeden Fall erneuert werden.Kann man Ventilsitzringe herstellen (lassen), wer macht so etwas und mit welchen Kosten muss man rechnen?Herzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alu- oder Grauguß-ZK ?Wenn Alu, dann Ljaschko: http://www.ljaschko.de/index...index.ph ... grammChris.
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nee, Grauguss. Es geht aber nur um die Ventilsitzringe, die sind doch wohl eingeschrumpft oder eingepresst, oder?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Röder-Präzision in Alsfeld hat sowas schon vor 20 Jahren gemacht. Heute ist das immer noch deren Gebiet.Wir haben damals mal welche für einen XL 500 - Motor anfertigen lassen, weil es nichts gab.
-
Danke an alle. Ich habe soeben einmal Preise für das Erneuern der Sitzringe in Erfahrung gebracht: Pro Ring ca. 50.- Euro macht insges. 400 Euro. Dazu dann noch die Nachbearbeitung, neue Ventilführungen, neue Ventile etc.Ein neuer, kompletter Kopf kostet ca. 500 Euro, da erübrigt sich die Überholung wohl .Herzliche Grüße aus der Eifel, René