Was kann eine Gewindebuchse an Drehmoment vertragen?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BUMI45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BUMI45 » Di 5. Aug 2008, 20:07

Moin, eigentlich ist der Buchse das Drehmoment egal, sie sitzt ja schließlich auf dem Bohrungsgrund auf.Entscheidend ist der Schraubenzug. Wenn das ganze in einem Gußblock sitzt, dürfte die Festigkeit des Buchsenmaterials mindesten der des Gußblockes entsprechen. Weil nun auch noch das Außengewinde der Buchse größer ist als das der nebenstehenden Gewindelöcher, sehe ich keinen Grund, warum die Buchse durch Schraubenzug aus dem Block kommen sollte, wenn die normalen Schrauben drin bleiben. Gruß, Burgfried

wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » Di 5. Aug 2008, 23:22

Hallo,habe heute die Schrauben entsprechend der Anweisungen angezogen, hat alles gehalten.Schönen Dank fürs Mitdenken.Wolfgang

Antworten