Rahmen Ausstellfenster Mustang
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
selten hat sich ein Stück Automobil derart hartnäckig geweigert,zerlegt zu werden...Habe mir zwei relativ gammelige Türen eines 66er Mustangs geholt, um sie wieder aufzuarbeiten. Jetzt hat sich folgendes Problem ergeben: Der Rahmen des Ausstellfensters lässt sich nicht entfernen.Also erstmal das Chilton manual konsultiert:"Remove three attaching screws." Gesagt, getan- aber das Ding sitzt nach wie vor irgendwo fest. In irgendeinem amerikanischen Heft habe ich dann gelesen, dass zur Demontage des Ausstellfensterrahmens erstmal das Fenster hochgekurbelt werden müsse, um dann die Schrauben zu lösen, um schliesslich das Fenster wieder herunterzukurbeln, damit man den Rahmen nach oben aus dem Türschacht ziehen kann.Der Tip hat leider auch nicht funktioniert.Wer kann mir sagen, wie ich diesen Rahmen endlich aus dem Fensterschacht der Tür rauskriege ohne gleich die halbe Tür zu zerflexen?Gruss
-
- Registriert:Mo 4. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ford64,unmittelbar weiterhelfen kann ich Dir leider nicht.Ich habe aber im Mustang Restoration Handbook eine ganz gute Explosionszeichnung, die kann ich Dir zusenden wenn Du willst. Über den Rahmen selbst steht leider nichts drin.GrußAndreas
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
danke festus,ich glaube diese Zeichnung kenne ich auch. Fenster, Fensterhebemechanismus, vent window & crank mechanism, von innen betrachtet, Beifahrertür.Sie zeigt nur eben leider nicht den Haken, an dem mein Ausstellfenster festhängt ... Trotzdem wäre ich nicht gerade undankbar, wenn du mir den Plan als email- attachment schicken könntest- natürlich nur, wenn es keine Umstände macht.Gruss
-
Endlich. Ohne allzu grosse Gewaltanwendung ist das Ding jetzt draussen. Warum es bei der Demontage aber soviel Probleme bereitet hat entzieht sich nach wie vor meiner Kenntnis. Trotzdem, wer einen Hinweis hat, wie man eine solche Tür am Geschicktesten zerlegt, ist mit diesem Rat immer herzlich willkommen! Habe ja schliesslich noch eine zweite Tür vor mir...