wieviel km einfahren ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Keine Panik ! Neid der staatlich eingebremsten...90km/h ist schon nicht schnell.wobei mit der Theke hinten drauf dachte ich du brauchst Lotsenfahrzeuge mit Rundumlicht...(ich mag schon keine 930er)gruss
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviel km einfahren ?
die frittentheke fand ich anfangs ganz witzig - mittlerweile stört mich das ding....allerdings hat der vorbesitzer es geschafft 15 mm große befestigungslöcher in die motorhaube zu bohren - sieht also in demontiertem zustand nicht so toll aus.für die zukunft ist eine neulackierung geplant - bei der gelegenheit kommt das ding runter.bringt sowieso nichts - ausser das es bremst....
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviel km einfahren ?
Ich kenne eigentlich nur Werte in der Größenordung um 1500 km.Mir sagte mal ein Hersteller, dass sich die Fristen wieder verlängert haben:a) Eben genau auf Grund der geringen Fertigungstoleranzen undb) auf Grund der Schadstoffklasse, die einwandfreie Laufflächen erfordert, da sonst die Schadstoffklasse (zumindest ab Euro 4) nicht erreicht wird. Ich weiss nur, dass VW vor einigen Jahren ein Riesenbohei um die Laserbehandlung von Zylinderlaufflächen zur Einhaltung von Euro 4 gemacht hat, als wir mit der Anlage zu tun hatten.Dafür haben sie mich dann mit einem Fotoapparat alleine neben den offenen W8-, W10- und W12-Prototypen stehen lassen, weil die Mitarbeiter gerade was anderes machen mussten. Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen ......
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviel km einfahren ?
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 05.05.08 15:02:38Wenn Du vorschriftsmäßig nach dem Wiederaufbau den Motor hast mit 2.000U/min im Stand 20 Minuten laufen lassen, kannst Du schon längst wiederrichtig Gas geben.Wichtig ist nur, die ersten dreihundert Kilometer mit wechselnden Drehzahlen(nicht übertrieben, aber immer weiter steigernd) zu fahren.Vollkommen richtig. Die allererste Laufphase nach dem Starten eines überholten Triebwerks ist die WICHTIGSTE überhaupt. Danach ist nicht die Drehzahl (des natürlich betriebswarmen !!) Triebwerks ausschlaggebend, sondern die Last, mit welcher man das Ding drehen lässt. Die muß sukzessive gesteigert werden; Drehzahl ist absolut zweitrangig.Chris.
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviel km einfahren ?
"Dafür haben sie mich dann mit einem Fotoapparat alleine neben den offenen W8-, W10- und W12-Prototypen stehen lassen, weil die Mitarbeiter gerade was anderes machen mussten. Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen ...... "Man wollte nur sehen, ob davon irgendwo Bilder auftauchen. Damit hätten sie Dich am Wickel gehabt!!
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviel km einfahren ?
danke für die infosdann gehe ich mal davon aus das ich weitestgehend alles richtig gemacht habe....grüße pantera 88
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviel km einfahren ?
Moin Pantera-88, damit Du mal eine richtig schöne Motorraum eines Pantera siehst Einfahren ist bei den neuen Kisten Humbug, bei überholten Motoren gelten nur zwei Dinge:Nie bei einer Drehzahl verharren und vor allem:Immer auf die Temperaturen achten!!Drehzahl ist echt schnurz, mit dem Gaspedal steuerst Du vor allem eins: Die Energiezufuhr, und von der zugeführten Energie wird 80% in Wärme umgewandelt.Mehr dazu später, wir haben Versuche gemacht mit und ohne einfahren (auf dem Prüfstand, nagelneue Motoren!), das Ergebniss überrascht.Viele Grüße, Kay
-
wieviel km einfahren ?
bilder vom motorraum hab ich grad keins...aber mit meinem wägelchen bin ich ganz zufrieden...
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviel km einfahren ?
Zitat:Original erstellt von Pantera-88 am/um 06.05.08 16:58:16bilder vom motorraum hab ich grad keins...aber mit meinem wägelchen bin ich ganz zufrieden...Warum glaube ich Dir das auf´s Wort ?auch fahren will , sabber , sabberGruß Willi
-
wieviel km einfahren ?
mein liebling bleibt aber der bitter cdich bin ja auch nich mehr der jüngste u. habs gern gemütlich