H Prüfung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 2. Mai 2008, 15:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich habe einen Kadett C Bj. 1976 mit einem E-Kadett Austauschmotor.Wie sehen meine Chancen aus bei einer beabsichteten H Prüfung beim TÜV ?Gruss und DankeI.
H Prüfung
Hallo, welchen Motor, 2.0 DOHC C20XE? Etwas mehr Informationen wären sicherlich hilfreich.Grüße
-
- Registriert:Fr 2. Mai 2008, 15:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H Prüfung
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 02.05.08 15:50:04Hallo, welchen Motor, 2.0 DOHC C20XE? Etwas mehr Informationen wären sicherlich hilfreich.GrüßeSorry, ist vor ca. 10 Jahren eingebaut worden, ich weiss nur noch das er nun 60 PS hat statt vorher 52 PS... Gruss
H Prüfung
Welcher Motor ist das; 1.2 ST oder 1,3 NB? Kopf Alu? Nockenwelle im Kopf?GrüßeChristophBeitrag geändert:02.05.08 16:15:42
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H Prüfung
Hallo, wenn der E-Kadett für diesen Motor auch einen G-Kat hatte, dann spare Dir doch das H und lasse ihn NORMAL zu. Hat ja nicht soviel Hubraum. Die technischen Daten wissen hier wohl die Opel-Spezis. Gruß. Rolf
-
H Prüfung
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 02.05.08 16:15:23Welcher Motor ist das; 1.2 ST oder 1,3 NB? Kopf Alu? Nockenwelle im Kopf?GrüßeChristophBeitrag geändert:02.05.08 16:15:42Hallo Christoph,habe folgendes am Motorblock abgelesen :GM 33 und 90209817H8 und 125 293 395Die nockenwelle müsst oben sein, hilft das weiter , den Motor zu identifizieren ?Meine Frage war , ob ich damit(E-Kadett Motor?!) überhaupt eine Chance für ein H Kennzeichen habe ?Danke nochmals
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H Prüfung
Du müsstest den Motor schon etwas genauer beschreiben. Vermutlich wurde der 1.2ST Motor eingebaut, erkennbar an den 2 Einlasskanälen "oben" auf dem Kopf, etwas nach rechts gerückt, die verteilen sich dann im Kopf auf die 4 Zylinder. Auspuffkrümmer auf der gleichen Seite.Der modernere 1.3 Motor hat einen Alukopf mit 4 Einlasskanälen links, AuslassKrümmer sitzt rechts.Wenn ersterer eingebaut ist ist der Motor baugleich mit dem vom C-Kadett, keine Probleme mit H.Die Nockenwelle liegt dann aber seitlich im Block, nicht oben im Kopf.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€