suche hitzebeständigen Wasserfilter für Kühlwasser, hat jemand ne Idee ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von daggi5 » Mi 30. Apr 2008, 23:40

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.Ich suche einen heisswasserbeständigen Wasserfilter für den Kühlwasserkreislauf in meinem Wohnmobil.Das Teil sollte nicht zu groß sein und sich in eine Schlauchleitung klemmen lassen, der Innendurchmesser sollte nicht weniger als 15mm sein, eine Filterung grober Partikel würde reichen, sollte natürlich auch bis 100 Grad oder mehr hitzebständig sein.Ideal wäre vom Aussehen her ein überdimensionaler Benzinfilter, müßte halt nur hitzebständig sein.Vielleicht gibts aus dem Heizungsbedarf oder Kaffeemaschinenzubehör etwas in dieser Richtung, habe leider (mal wieder) bei Google nichts gefunden.Falls jemand wissen will, wieso ich mein Kühlwasser filtern will. Ich habe die Kühlwasserleitungen angezapft, um im Wohnabteil einen Warmwasserboiler mittels Wärmetauscher zu betreiben. Teile der Leitungen und Abzweigungen und das ganze Regulierwerk, Absperrhähne etc (es hängt zusätzlich noch ne Webasto-Warmwasserheizung mit dran), habe ich mit haushaltsüblichen Stahlleitungen gemacht. Beim Probelauf habe ich nun eine Art groben Belag, Salzklumpen etc in den Stahlleitungen festgestellt, diesen Brabbel will ich nicht im Motor haben, deswegen die Filterung.Vielleicht hat jemand ne Idee...Danke und GrußGerd

mocambique-amazone
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mocambique-amazone » Do 1. Mai 2008, 13:27

Moin Gerd, jeder vernünftige Heizungsbauer hat so was, wohlgemerkt: jeder vernünftige, ich scheib nicht von den Gas-Wasser-Scheiße Hanseln Viele Grüße, Kay

chrigu47

Beitrag von chrigu47 » Fr 2. Mai 2008, 06:14

hallo suche unter JRG Filter da gibt bet es Schrägfilter 3/4" bis 100 °C chrigu

Antworten