Gummimatten mit Jute und Feuchtigkeit darunter

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » So 13. Apr 2008, 17:31

Hallo Wissende,mein Buckliger ist immer noch nicht trocken. Bei starkem Regen kommt immer noch Wasser in den Innenraum. Verursacher ist wahrscheinlich immer noch die Frontscheibendichtung - da muss der Abspritzer wohl nochmals ran.Aber nun zum eigentlichen Problem: Im Buckligen sind im Fußbodenraum die Matten aus Gummi mit einer Jutematte dran. In dem vorderen Fußraum habe ich diese Jutewasserspeicher schon entfernt. Der Boden ist entrostet, mit Bitumenmatten von Wörth beklebt, die Ränder der Bitumenmatten zum Fahrzeug sind mit Mike-Sander-Fett ausgefüllt. Nichtsdestotrotz sammelt sich Feuchtigkeit auf diesen Bitumenmatten, das an der Gummimatte kondensiert.Meine Frage ist nun, was würdet ihr machen um diese Kondensation zu vermeiden bzw. aufzufangen, sodass diese unter Gummimatte auch ablüften kann. Fragt Wolfgang

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » So 13. Apr 2008, 21:19

Hallo,Gummimatten sind Sch... Da ich auch immer offen Fahre und die Kisten ständig unten nass werden (gerade letzten Donnerstag hat es mich gut erwischt) ist das beste richtigen Autoteppich reinzulegen und so zuzuschneiden das man die Matten sofort bei Nässeeinbruch rausschmeissen kann. Wenn es mal wieder nass geworden ist fliegen die sofort in die Gaage und gut is.Grüsse

rennelch

Beitrag von rennelch » So 13. Apr 2008, 22:37

wolfgang ,die gummimatten und vor allem die filzmatten haben schon viele buckel auf dem gewissen .denn unter den gummimatten gibts immer ein feuchtbiotop.einzige abhilfe :teppichboden mit textilrücken verwenden .denn der lüftet ab .dazu die filzmatten durch (wie du es schon gemacht hast ),antidröhn platten ersetzen .wassereintritt muss nicht immer von der frontscheibe kommen . die pedale sind am boden nur mit gummischeiben abgedichtet.sobald da die kupplung oder bremse getreten wird,kann da wasser reinkommen .dazu muss vor der pedalwelle ein grosses abdeckblech als spritzschutz sitzen .wenn das (oder die dichtgummis der pedale )fehlt ,brauchst du dich über wassereintritt nicht zu wundern .zusätzlich kann auch wassereintritt über die spritzwand kommen ..da alles an bohrungen usw . gut abdichten .grüsse uli

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 14. Apr 2008, 10:27

Ich habe unter die Gummimatten diesen aus Lumpen gepressten Dämmstoff gelegt und mit Fluid-Film eingesprüht. Hab ich jetzt seit 8 Jahren so im Käfer und macht keine Probleme

wokri

Beitrag von wokri » Mo 14. Apr 2008, 16:10

Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 13.04.08 22:37:26einzige abhilfe :teppichboden mit textilrücken verwenden .denn der lüftet ab .dazu die filzmatten durch (wie du es schon gemacht hast ),antidröhn platten ersetzen .grüsse uliHallo Uli,dumme Frage, wo bekomme ich diesen Teppichboden her? FragtWolfgang weiter

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Di 15. Apr 2008, 11:29

Vom Autosattler.Irgendwie habe ich das Gefühl, Ulis Beitrag hier widerspricht sich mit seinem aus diesem Thread ---> http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=934463Vielleicht mißverstehe ich das aber nur.Rene, wenn Du Wassereintritt hast, wie hilft Dir dann dieser Fluidfilm, ihn wieder loszuwerden? Gar nicht, oder? Schneller abtrocknen wird das wegen des Fettes doch wohl nicht(?).

rennelch

Beitrag von rennelch » Di 15. Apr 2008, 15:21

du missverstehst es.es gibt teppichboden mit schaumrücken (wasserspeichernd ) und mit juterücken .und der ist fürs auto besser .den verwende ich nämlich auch in den roadstern .weil er ziemlich schnell abtrocknet .grüsse uli

Antworten