Wie bekomme ich das Schwungradgehäuse ab?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » Fr 1. Feb 2008, 17:06

Hallo Freunde der amerikanischen Autos,ich habe da mal wieder eine Frage:Wie bekomme ich das Schwungradgehäuse ab?FragtWolfgang

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Fr 1. Feb 2008, 17:51

hallo Wolfgang, die Kupplungsglocke oder engl. "Bellhousing" ist normalerweise direkt am Motorblock angeschraubt. Auf dem ersten Bild kann ich schonmal mindestens zwei Schrauben erkennen.Such mal den Bereich nach Schrauben ab, wo Block und Glocke aufeinandertreffen, dann musst du nur noch schauen wie die Forke eingehängt ist, also dieser Hebel auf der Faherseite der aus der Glocke herausschaut. Der ist für die Betätigung der Kupplung da.Ist das eigentlich nicht im Werkstatthandbuch beschrieben?

wokri

Beitrag von wokri » Fr 1. Feb 2008, 19:12

Hallo ford64,nicht das ich das gefunden hätte. Die beiden oberen Schrauben habe ich gefunden und gelöst.Ich hätte besser meine Frage spezifiziert:Wie bekomme ich die beiden unteren Schrauben los, ihre Köpfe zeigen nach innen und liegen dich vor dem Schwungrad.Weißt du zufällig, ob das Schwungrad zwei Löcher hat, durch die man an diese Schrauben heran kommt? Da würde bedeuten, dass ich die Kupplung samt Druckplatte demontieren müsste.GrußWolfgang

de Auge

Beitrag von de Auge » Fr 1. Feb 2008, 21:32

Salut, ich will Dir jetzt nicht den Spass verderben.Aber so wie das aussieht hast Du mit Deiner Vorahnung Recht.Du mußt zuerst die Blechplatte (im oberen Bereich mit 2 Schrauben befestigt)demontieren und dann die Kupplungsbetätigung.Anschließend solltest Du die Schrauben zur Demontage der Druckplatte (auch Automat genannt) vorfinden.Diese jetzt lösen (hierzu muß einer den Motor drehen um an alle Schrauben zu kommen)und den Automaten nach unten rausziehen.Die Kupplungsscheibe ist so frei und kommt gleich mit. Jetzt siehst Du alle Schrauben die die Glocke mit dem Block verbinden.Viel Spass, besonders beim Zusammenbau. Achja, die Schwungscheibe ist noch im Weg. Mußt Du halt vorhernoch lösen und ebenfalls nach unten rausziehen.Rolf

Antworten