Umrüsten auf Minus an Masse (negative earth) - Dreht der Anlasser nun anders her

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

threelitre
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Umrüsten auf Minus an Masse (negative earth) - Dreht der Anlasser nun anders her

Beitrag von threelitre » Do 4. Okt 2007, 20:10

Hallo,wer des Englischen mächtig ist, kann ja hier nochmal alles nachlesen. Diese Anleitung ist eine der umfangreicheren...http://mgaguru.com/mgtech/el...ch/electric/et202.htmDie Anlasser und Regler stellen jedenfalls kein Problem dar.Gruss,Alexander

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Fr 5. Okt 2007, 09:42

Hallo Rainer,ich wollte mich nicht auch noch einmischen, doch bevor Du von Toni in die Irre geleitet wirst, wollte ich die Sache entgültig klarstellen. Wie Tom und Alexander schon geschrieben haben dreht der Anlasser nur in eine Richtung, egal ob plus oder minus an Masse liegt. Dem Regler und der Magnetspule ist die Polarität auch egal. Einzig die elektrische SU-Benzinpumpe könnte, wenn sie neueren Datums ist polaritätssensibel sein. Aber ich glaube der A90 hat da auch eine mechanische Pumpe?Ich hab den A90-Motor in meinem Healey 100 und ich denke Du kannst mir glauben.Aber warum willst Du eigentlich umpolen? Der A90 ist ein so skuriles Auto, dass ich diese Eigenart der damals gebauten Engländer beibehalten wollte. GrußJosefBeitrag geändert:05.10.07 09:52:10

Ragnars-Frosch

Beitrag von Ragnars-Frosch » Fr 5. Okt 2007, 19:35

Hallo zusammen,bei der Umpolung gibt es keinerlei Schwierigkeiten außer mit elektronischen Bauteilen, wie z. B. einen elektrischen Drehzahlmesser.In einem Buch wurde mal beschrieben wie man einen MG B umrüstet. Alles kein Problem. Lima umerregen und beim Drehzahlmesser geanu an die Anleitung halten. Ich suche sie raus. Wenn's jemand braucht bitte mailen.Schöne GrüßeRagnar der von moderner Elektrik zur Zeit die Nase voll hat.PS: Plus an Masse geht in meinem Frosch wunderbar!

Antworten