Hängt ihn auf!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wissende,wo macht ihr einen B4B-Motor fest, um ihn aus dem Motorraum zu ziehen oder ihn in den Motorraum zu heben.Ich habe das zwar schon ein paar Mal gemacht, jedoch war das Ganze je nachdem wie ich die Kette proportional an den Motorkran gehängt habe eine Tortur oder es flutschte wie Öl. Einfach war es jedoch nie. Deswegen habe ich mir einen Motorbalancierer gekauft, nur einfacher ging es damit auch nicht. Der Motor hing an dem Ding wie eine Banane.Sich ärgernd vor dem Volvo stehendWolfgang
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hängt ihn auf!
Hallo Wolfgang,langes Abschleppseil und Gabelstapler, Motor IMMER mit Getriebe raus und rein. Seil mit Schäkeln zum Endlosseil verbinden, dann Schlaufe hinter der Ölwanne und vorne um die Kurbelwellenriemenscheibe.Nun kann man die gesamte Einheit beim Aus- und einbau wunderbar ausrichten. Ausbauzeit ca. 40 Min, Einbauzeit ca. 60 Min. Einbau dauert immer etwas länger weil es "Fummeliger" ist.Das gesamte Gelumpe wiegt doch nur 180 Kilo, sowas machen Buckelfahrer mit links.Ich fahre(einfach kann einfach einfach sein)freundlich grüssender ka
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hängt ihn auf!
Hallo Ronald,gesetzt dem Fall, du müsstest die Ölwannendichtung ersetzen, dann Motorlager lösen, die Fuhre anheben und die Dichtung dann ersetzen?Grüße aus dem MotorraumWolfgang
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hängt ihn auf!
Hallo Wolfgang,gesetzt den Fall ich müsste, dann raus mit dem Teil und vernüftig entweder auf der Werkbank oder an einem Montagegestell, aber niemals die Fummelei schwebend im Motorraum. Ist sowieso zu eng unter dem Motor, oder was meinst Du weshalb die Ölwanne die Gegenkontur zum Achsträger hat? Ausserdem knickst du garantiert das Kapillarrohr vom Temperaturfühler ab weil in Gedanken nimmst Du den Motor ja nicht raus also vergisst Du ihn und dann?Ich fahre(raus und gut ist es)freundlich grüssender ka