Trommelbremsen hinten

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
peter 190 c
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trommelbremsen hinten

Beitrag von peter 190 c » Fr 22. Dez 2006, 08:58

Hallo zusammen, ich habe eine Heckflosse 190 c Baujahr 1964, der hat den Bremsentest ( hinten ) beim Tüv nicht bestanden. Nun habe ich gesehen dass diese ziemlich abgefahren sind. Wollte mir neue besorgen beim Mercedeshändler und bin auf den Arsch gefallen was die kosten. Ein Satz 520 Euro, weil ich mit den Backen holen muß weil diese geklebt sind. Ein Freund meinte ich solle welche holen zum Aufnieten ( Kosten 120 Euro ) unf Löcher bohren in die Backen, klingt ok, kann man das machen ?? , und wie bekommt man den geklebten Belag runter vom Backen ??Weihnachtliche Grüße Peter

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Trommelbremsen hinten

Beitrag von Frank the Judge » Fr 22. Dez 2006, 10:57

Sorry, ist vielleicht ein bißchen off-topic. Aber wenn man sich Deine Historie ansieht, kann man schon ein wenig ins grübeln kommen.Du hast 5 Fragen gestellt, umfangreiche Antworten bekommen, aber nie reagiert bzw. wenigstens kommentiert. Bist Du auch so ein Informationssauger?Da ich nicht unbedingt ein Freund des sozialparasitären Verhaltens bin, rate ich Dir, die "Backen" zusammen zu kneifen und die anderen Backen für 510 Euro zu erstehen.In diesem Sinne, frohes Fest.

ChevysMaster85

Trommelbremsen hinten

Beitrag von ChevysMaster85 » Fr 22. Dez 2006, 11:14

Hallo Peter, ich habe bisher nur Bremsbeläge entfernt, die vorher auch vernietet waren. Die habe ich mir einem alten Holzstecheisen heruntergeschlagen.Auch habe ich von anderen schon schon gehört, das sie Beläge selbst gebohrt haben, ich persönlich habe davor zu viel Respekt. Aber ich denke, für einen 190ger von 64 sollten auch noch gebohrte zu kriegen sein, genau wie neue Backen mir Löchern für Nieten. vielleicht solltest du nochmal wo anders suchen..Ole

AndiV8

Trommelbremsen hinten

Beitrag von AndiV8 » Fr 22. Dez 2006, 11:44

Jeder Bremsendienst erneuert geklebte Bremsbeläge. So mal nach Gusto Löcher in den Alu(!)Bremsbelagträger bohren ist kriminell!Andi

Old Cadillac

Trommelbremsen hinten

Beitrag von Old Cadillac » Fr 22. Dez 2006, 13:25

Das Belegen von Bremsbacken ist auch nicht ganz ohne mit den Nieten. Wer das noch nie gemnacht hat : Finger weg. Sonst liegen die Beläge nicht richtig auf etc.Backen neu belegen macht z.B. auch Medidenta Schramm in Oberursel bzw. nehmen die dann an für ne andere Firma.GrüßeTom

Antworten