Benzinzufuhr

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
peter 190 c
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinzufuhr

Beitrag von peter 190 c » Fr 24. Nov 2006, 16:23

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar habe ich einenMercedes Bus Typ 319 Benziner , gleichzusetzen mit Mercedes Heckflosse Motor.Es kommt oben am Vergaser kein Benzin an , sauge ich an dem Benzinschlach ( am Vergaser weggemacht ) bekomme ich die Schnauze voll. Hänge ich den Ansaugschlach in einen vollen Kanister läuft der Motor auch, nur aus dem Tank saugts nicht über die Benzinpumpe. Was kann dat sein ??Gruß Peter

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Benzinzufuhr

Beitrag von oldsbastel » Fr 24. Nov 2006, 16:50

Zitat:Original erstellt von peter 190 c am/um 24.11.06 15:23:53... bekomme ich die Schnauze voll. Ich habe auch manchmal die Schnauze voll. Bängzäng-Leitung ist verstopft.

Frank the Judge

Benzinzufuhr

Beitrag von Frank the Judge » Fr 24. Nov 2006, 16:55

Kann es sein, dass im Benzintank ein Unterdruck besteht, weil die Entlüftung defekt ist? Einfach mal den Tankdeckel abschrauben und dann probieren.Die Benzinpumpe ist okay?

Old Cadillac

Benzinzufuhr

Beitrag von Old Cadillac » Fr 24. Nov 2006, 17:13

Tippe auch auf eine fehlende Entlüftung. Hatte ich auch schon mal. Zum einen lief das Auto nicht und bei vollem Tank in der prallen Sonne im Sommer gab es eine schöner Sauerei weil es aus der Benzinpumpe rausdrückte. GrüßeTom

uwm121

Benzinzufuhr

Beitrag von uwm121 » Fr 24. Nov 2006, 17:41

Filter schon überprüft?Grüße

Knaudel

Benzinzufuhr

Beitrag von Knaudel » Fr 24. Nov 2006, 19:11

Hallo Peter,so ganz habe ich deine Aussagen nicht verstanden:- Der Vergaser saugt Benzin aus dem Kanister? Ohne Pumpe?- Du saugst Benzin aus dem Tank (mit zwischengeschalteter Pumpe)?Das erscheint etwas unlogisch!Mal langsam der Reihe nach:Wenn der Motor mit Kanister läuft, fördert die Pumpe Benzin, oder pumpt diese Pumpe aus dem Kanister?Füll mal die Schwimmerkammer mit Benzin, und klemm die Leitung zwischen Pumpe und vergaser ab. Wenn jetzt der Motor läuft, fließt dann Benzin aus dem Schlauch? Gruß Knaudel

BUMI45

Benzinzufuhr

Beitrag von BUMI45 » Fr 24. Nov 2006, 22:20

Moin, möglicherweise eine angerostete oder durchgescheuerte Ansaugleitung. Wenn das Loch nicht zu groß,ist kannst Du selbst zwar ansaugen, die Pumpe schafft es bei dem mickerigen Hubvolumen nicht. Wegen der Undichtigkeit bleibt auch kein Benzin in der Leitung sondern sie läuft zum Tank hin leer, Du siehst nicht mal eine Leckagel. Die Pumpe hat auch Probleme, weil sie für Flüssigkeitsförderung gedacht ist. Für Gasförderung sind die Totvolumen zu groß. Ich hatte das mal aber das ist eine lange Geschichte..... Gruß, Burgfried

Th. Dinter

Benzinzufuhr

Beitrag von Th. Dinter » Sa 25. Nov 2006, 21:42

Hallo,die Schilderung von Burgfried kann ich nachvollziehen.Ich hatte ein solches Problem mit einem 190D-Ponton. Der fuhr immer eine Weile und blieb dann stehen. Mit der Handpumpe(der Diesel hat sowas) vorgepumpt, lief wieder, gleiches Spiel, usw.Alles angeschaut, kein Leck, keine undichte Stelle zu sehen.Ich habe dann mal den U-Schutz von den Metallspritleitungen abgeschabt, und siehe da an (nur)einer (einzigen ca 8cm langen) Stelle war plötzlich kein Metall mehr, sondern Rostplatten über Rostplatten. Da hat er dann immer minimal Luft reingezogen bis irgendwann nichts mehr ging......grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

BUMI45

Benzinzufuhr

Beitrag von BUMI45 » So 26. Nov 2006, 12:37

Moin, vielleicht noch das zum Thema Ansaugen: Ich kaufte einen 206 Diesel, der nach Entlüften der Einspritzpumpe ansprang und sauber im Leerlauf lief.Nach weniger als 100m Fahrstrecke blieb der Motor stehen. Der Wagen war billig und ich bildete mir ein, den Fehler schnell zu finden. Zu Hause den Spritfilter gewechselt und der Motor lief wie der Teufel. Also Campingzeug eingepackt und los gen Westen, aber nur 300 km weit, dann entlüften, 100m faren, entlüften,100m fahren bis ich eine Ausfahrt schaffte. Ursache: Auf dem Spritfilter sitzt eine Leitung, über die der Filter in den Rücklauf entlüftet wird. Diese Leitung ist mit einer Hohlschraube angeschlossen, die eine Bohrung von atwa 1mm hat. Dadurch kann die Förderpumpe so viel Druck im System aufbauen, dass der Rücklauf über das Druckhalteventil an der Einspritzpumpe erfolgt. Diese Hohlschraube hatte ein Schlaumeier durch eine normale Hohlschraube mit knapp 10 mm Bohrung ersetzt. Dadurch konnte im System kein Druck aufgebaut werden und die Einspritzpumpe musste sich selbst den Sprit ansaugen. Abhilfe: Bohrung mit einem abgeschnittenen Zweig verstopft, Filter manuell entlüftet- wenn er nicht gestorben ist, läuft der Motor wahrscheinlich heute noch so. Gruß, Burgfried

zehbeh

Benzinzufuhr

Beitrag von zehbeh » Mo 11. Dez 2006, 16:40

Hallo Peter,dieses Problem hatte ich auch mit meinem 319er Benziner. Bei mir war dann die Benzinleitung zwischen Filter und Vergaser brüchig und zog Luft. Das war bei mir noch die originale textilummantelte Leitung. Die gegen einen neuen Gummischlauch getauscht, und schon sind die Probleme weg.Hoffe bei Dir ists auch so einfach, Gruß,Christian

Antworten