Raum zum Entrosten gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da braucht man ein Reifenabziehgerät für.Wäre bei meinem Vermieter vorhanden. Da ich ohnehin noch Reifen abziehen wollte, könnte ich ihn fragen ob er es mir leiht.Oder will jemand steinharte Winterreifen Modell Stalingrad auf Käferfelge 5-loch?Letzter Aufruf, kostenlos an SelbstabholerBeitrag geändert:26.10.06 14:25:06
-
- Registriert:Do 29. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knaudel am/um 25.10.06 10:03:13Hallo Sapo-Peter,meine Garage versaue ich mir auch nur ungern...Ich mache sowas immer auf dem Rasen. Meiner Frau erzähle ich das Rost ein guter Dünger ist... saubermachen entfällt.Kleinere Teile mache ich lieber in der Strahlkabine, nachdem der grobe Rost runter ist, meiner Ansicht nach ist das effektiver. Ich wohne ca 100km von Köln entfernt...Gruß KnaudelHallo Sapo-Peter,falls es nicht eindeutig war: meinen Garten kannst Du auch nutzen. Schmutzig wird höchstens das Laub, und das muß eh noch eingesammelt werden. Kühe stehen hier allerdings nicht sinnlos rum...Gruß Knaudel
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sapo-Peter am/um 26.10.2006 14:10:53Wie schafft man es eigentlich, stinknormale Reifen von einer Stahlfelge herunter zu bekommen? Einfach eine Brechstange zwischen luftlosen Reifen und Felge ansetzen, oder gibt es da einen Trick?Eine Brechstange reicht nicht. Man braucht je nach Können zwei bis drei Montiereisen. Die Reifenwulste müssen komplett von den Felgenhörnern gelöst und mit Montagepaste oder notfalls Seife oder Spülmittel geschmiert sein. Dann setzt man im Bereich des Ventils ein Montiereisen zwischen Reifenwulst und Felgenhorn an und drückt gleichzeitig an der gegenüberliegenden Stelle den Reifenwulst ins Felgenbett. Durch Nachgreifen mit dem nächsten Montiereisen sollte sich der Reifenwulst dann nach und nach über das Felgenhorn ziehen lassen. Nachdem der erste Wulst drübergezogen ist, geht der zweite normalerweise relativ leicht. Ich habe in der Lehre ein paar Schrottfelgen vollends ruiniert, bis ich den Trick heraus hatte. Daher rate ich Dir, nachdem Du das offenbar noch nie gemacht hast: Geh zu einem Reifendienst oder einer Werkstatt, investiere zehn Euro und lass die Reifen per Maschine demontieren. Sonst könnte es sein, dass Du Dir das Entrosten sparen kannst.
zur Not erledigt das Reifen-Schuster in Rommerskirchen für ein paar Euro in die Kaffeekasse (Schönen Gruß von mir).Aber Achtung René: Die Jungs da sind keine Originalitätsfetischisten und neigen dazu böse Ford V8 mit Kompressor in arme Taunus zu hängen!PS: Mein Garten ist groß genug und die Rosen sind eh' schon fast alle verblüht. Zudem ähnelt er mehr einer Baustelle, da ich in dieser Woche Fundamente für mein neues Bauprojekt gegossen habe....
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,danke für die hilfreichen Tips zum Thema Reifen/Felgen.Da meine Felgen aus echtem ukrainischen Weich-Stahl gefertigt wurden, würde ich wahrscheinlich mit meiner Brechstange nur ein Loch in die Felge stemmen. Mein Plan ist jetzt folgender:1. Den gestern vollzogenen Wechsel von Windows 98 zu XP auf meinem privaten PC irgendwie bewältigen.2. Dann an Rene E eine E-Mail schreiben wegen Rommerskirchen.3. In Rommerskirchen die Reifen von den Felgen nehmen lassen.4. Den Rost, der sich schon in den Felgen befindet, in kleine Tütchen verpacken.5. Die Felgen im von Ventilo vorgeschlagenen Betrieb in Dormagen sandstrahlen6. Auf Wunsch in die Gärten all derer, die sich schon darauf gefreut haben, etwas Rost aus den Tütchen aus Punkt 4 streuen Viele GrüßeP.S. Wenn mein neuer XP-Computer am Wochenende noch nicht funktioniert werde ich nicht ins Forum schauen können
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Peter,zu 1. : Ich hoffe Deine PC ist entsprechend potent und war mit Win 98 eher unterfordert.Zu 2. Ah, gut.Zu 3. Sehr gut.Zu 4. ?Zu 5. Gut Sand !Zu 6. Ah, nun verstehe ich auch Punkt 4. Ich bitte dann um eine Probe.Tom
bitte das Tütchen Eisenoxid ganz hinten in die Ecke meines Gartens streuen - soll gut gegen Moosbefall wirken
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Peter,also Du kannst gerne kommen, und ich frage meinen Vermieter, ob er das Reifengerät griffbereit hat. Allerdings kann ich dir bei Felgen nur den Tip geben sie doch sandstrahlen zu lassen. Die Oberfläche wird rauher, damit haftet die farbe besser und gerade in die Ecke wo Felgenring und Felge zusammengeschweißt sind, kommst Du mit der Tofdrahtbürste eher schlecht.Ich habe meinen Käfer z.B. mit der Topfdrahtbürste zwar komplett entlackt aber die Felgen zum Strahlen abgegeben. Das hat 40 DM gekostet (Damals, als wir noch richtiges Geld hatten)
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,du hast eine private Nachricht Ja, ich glaube auch, dass Sandstrahlen für die Felgen besser ist.Viele Grüße
-
- Registriert:Fr 1. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Sieh zu das Du beim Sandstrahlen ein möglichst feines Strahlgut nimmst (100-200 my).Wenn es zu grob ist, setzen sich die Körner in die Fugen und sind schlecht bis gar nicht wieder zu entfernen. Das sieht nach dem Lackieren echt bescheiden aus.GrußGerhart