Raum zum Entrosten gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich suche einen Schrauberkollegen in Köln oder Umgebung, in dessen Werkstatt ich 4 Felgen und eine Hinterachse mit Winkelschleifer und Zopfbürste entrosten darf.Leider habe ich selbst keinen Raum, in dem ich solche staubigen Arbeiten erledigen kann:- In der Tiefgarage kann ich nur ruhige Tätigkeiten ausführen, z.B. Wechsel der Zylinderköpfe, Vorderachse abschmieren usw.- In meinem Badezimmer habe ich schon einmal mit dem Winkelschleifer Felgen entrostet, allerdings war danach das gesamte Badezimmer zentimeterdick mit Staub bedeckt. Meine Frau war davon nicht begeistert, auch nicht von der erheblichen Lärmbelästigung.Also, wer hat in den nächsten Monaten einen Raum, in dem ich mich für ein paar Stunden mit meinem kleinen, lauten Winkelschleifer so richtig austoben darf? Selbstverständlich bringe ich einen Staubsauger, Kehrblech und Getränke mit! Antworten gerne auch an: Loschinski.Peter@gmx.deVielen Dank
In Dormagen bei http://www.thermotec-felgen.de/ darfst Du Dich in der Strahlkabine selber austoben.Das ist so eine saubere Angelegenheit, daß man prinzipiell nicht mal den Schlips ablegen müßte.Geht auch recht flott, man kommt in alle Ecken und die Preise sind zivil.Beitrag geändert:24.10.06 16:18:20
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ventilo,danke für den Link nach Dormagen. Da ich Köln-Chorweiler wohne, ist das quasi direkt bei mir um die Ecke. Der Preis dort von € 35,- / Stunde für die Strahlkabine ist wahrscheinlich gar nicht zu teuer. Allerdings hatte ich mir eher folgendes vorgestellt:Ich besuche einen bisher unbekannten Schrauberkollegen,wir erzählen uns die wildesten Autoreparaturgeschichten,ich produziere ordentlich Staub und Dreck,dann mache ich alles wieder sauber,und zum Abschluß trinken wir Cola ( oder Bier ) und essen Kuchen.
-
- Registriert:Do 29. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sapo-Peter,meine Garage versaue ich mir auch nur ungern...Ich mache sowas immer auf dem Rasen. Meiner Frau erzähle ich das Rost ein guter Dünger ist... saubermachen entfällt.Kleinere Teile mache ich lieber in der Strahlkabine, nachdem der grobe Rost runter ist, meiner Ansicht nach ist das effektiver. Ich wohne ca 100km von Köln entfernt...Gruß Knaudel
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Peter...also ich habe ja schon gehört von Leuten die in der Duschwanne im Hotelzimmer Vergaser reinigen, zu Hause im Badezimmer mit der Rolle eine Motorhaube eines Dodge lackieren aber vom entrosten im Badezimmer habe ich noch nie gehört.Wundert mich, daß Du noch lebst... Kannst gerne zu mir kommen und draußen ordentlich lärmen, das stört keinen. Die Anfahrt nach Nordeutschland ist aber etwas weit... anstelle des Kuchens bitte Steaks mitbringen... oder wir holen uns ne Kuh von der Weide. Fällt sicher nicht auf. Grüße von der Newbrook RanchTomBeitrag geändert:25.10.06 12:49:19
-
Hallo Tom,danke für das Angebot, aber 312,88 km von meiner idyllisch gelegenen Wohnung im 8. OG bis zu deiner Ranch sind dann doch etwas weit.Wenn mich meine Wege mal in den Raum Oldenburg / Bremen führen, melde ich mich gerne bei dir ( auch ohne Felgenentrosten ). Dann essen wir ein paar Kühe von der Weide.Tja, Felgenentrosten in der Badewanne ist nicht ungefährlich: Wenn man mit dem Winkelschleifer abrutscht, kann man zwar die Blutflecken von den Fliesen abputzen, Beschädigungen in der Emaille der Badewanne sieht der Vermieter aber äußerst ungern Mich wundert nur, dass sich kein Nachbar aus den übrigen 160 Wohnungen wegen des Lärms bei mir beschwert hat Viele Grüße
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,bedenke aber das die Kühe von ca. Nov. bis April/Mai in den Ställen stehen. Könnte dann etwas heikel werden sich eine Kuh zu pflücken. Bei der Wohngegend auf dem Bild würde ich wohl bald ne Meise bekommen wenn ich dort hinziehen müsste. Das volle Kontrastprogramm zu meiner Wohngegend... GrüßeTom
Du kannst auch zu mir in meinen Garten kommen, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist (ca. 20 min von Chorweiler).Meine Nachbarn sind Lärm und Dreck gewohnt.Allerdings wird es frühestens in zwei Wochen was, vorher bin ich fast immer unterwegs.Könnte also schon etwas kalt werden....Strahlen ist aber wirklich besser - mit der Drahtbürste kommkt man doch gar nicht in alle Ecken einer Felge.Für vier Felgen benötigt man auch keine Stunde, Du kämst also mit weniger als 35 Euro aus (man muß da keine volle Stunde bezahlen).Unsere Club-Strahlkabine ist leider immer noch im Bau.Gruß aus Essex,ventilo
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bim am 4. und 5. Nov in meiner Halle in Rommerskirchen.schreib mir eine Mail an ren.endress [at] arcormail.de
-
Hallo zusammen,@ ventilo: Das Angebot mit deinem Garten ist sehr nett, aber ich möchte dir nicht die Kletterrosen, den Rasen und den Gartenteich durch den Staub versauen. Die Idee mit dem Mieten der Strahlkabine gefällt mir immer besser, je mehr ich darüber nachdenke. In 60 Minuten kann man ja wirklich schon einiges bearbeiten. @ Rene E: Ich schreibe dir wahrscheinlich morgen abend eine Mail.So eilig ist die Sache nicht, denn noch sind die alten Reifen auf den Felgen.In diesem Zusammenhang mal 'ne ganz blöde Frage Wie schafft man es eigentlich, stinknormale Reifen von einer Stahlfelge herunter zu bekommen? Einfach eine Brechstange zwischen luftlosen Reifen und Felge ansetzen, oder gibt es da einen Trick?Viele Grüße