Spureinstellung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 1. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich will bei meinem EV12 die Vorspur kontrollieren/einstellen. Gibt es mittlerweile irgendwelche preisgünstigen technischen Hilfsmittel, w. B. einen Laser, mit dem man solche Einstellungen selbst machen kann?Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spureinstellung
Die Geräte sind immer noch recht teuer.Ein Profi macht Dir das Einstellen für ca. 50 Euro.
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spureinstellung
Frank,ich will Dir nicht widersprechen. Aber dafür braucht man wirklich einen "Profi". da unsere Oldies in den Datenbanken der modernen Geräte nicht mehr zu finden sind, müssen fast immer die Sollwerte manuell eingegeben werden.Das ist schon mal was, woran die meisten der sogenannten Profis scheitern, weil sie das noch nie gemacht haben.Wenn dann noch Vorgabewerte von mm in Grad umgerechnet werden müssen (oder ähnliche Umrechnungen) - dann werfen die meisten Profis das Handtuch. Es heisst schon etwas suchen, bis man eine Firma Findet, deren "Profi" wirklich mit dem Gerät umgehen kann. GrussWolfgang
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spureinstellung
Wenn Woolfi in der Nähe von Köln lebt, kann ich ihm jemanden empfehlen. In den neuen Geräten, die durchaus einige 10.000 Euro kosten dürfen, sind so ziemlich sämtliche Daten im Computer hinterlegt. Habe mich gewundert, dass er sogar Corvetten von 1953(!) abrufen kann.So ein Allerweltsauto (sorry Woolfi ) wie einen E-Type gibt es da mit Sicherheit.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spureinstellung
Traus mir gar ned schreiben aber ich stell Spur und Sturz mit Wasserwaage und und Meterstab ein??Geht bei VW und natürlich beim Goggo recht gut - kein negatives Fahrverhalten.. beim Kart geht das doch auch recht gut??Helmut
Spureinstellung
Hi,beim Mercedes R 107 geht es auch ohne Lasertechnik. Fast per Augenmaß und Gefühl eingestellt........tadellos. Aber in der heutigen Welt ist es fast eine Sünde wenn man etwas mit Augenmaß und Gefühl macht. Als mein Auto entwickelt wurde, gab es noch Röhrentechnik...Willy
Spureinstellung
ein Mann mit Hirn und Wasserwaage kann das besser als der Doof vom Reifendienst mit Lasertechnik(wobei der Umkehrschluß nicht zulässig ist !)ventilomit Sturzwaage und Zollstock an der VA 'rumschraubend ....
-
Spureinstellung
Eingangsfrage war ja, ob es sich lohnt, solche Geräte zu kaufen.Auch ich benutze, wenn ich unterwegs bin, Faden, Zollstock und die anderen üblichen Old Style Sachen.Aber mein Kumpel Volker am Melatengürtel kann das mit seinen hypermodernen Geräten auch. Ebenso wie die herkömmliche Methode - die beherrscht er aus dem eff eff (schreibt sich das so?). Er brummelt zwar immer, wenn wir mit dem "alten Schrott" ankommen, aber dafür fährt das Auto danach wie auf Schienen. Und - es ist eine riesige Freude, ihm zuzuschauen, wenn er unter Absingen von schmutzigen Liedern am "alten Schrott" die Räder einstellt. Welcher "Profi" kann heute eine Achse noch mit Shims einstellen?
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spureinstellung
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 06.08.2006 21:43:21 Als mein Auto entwickelt wurde, gab es noch Röhrentechnik...WillyWobei Röhrentechnik deutlich komplizierter ist als Spureinstellen...Helmut - in den 80ern noch mit Röhrenkoffer auf Fernsehservice unterwegs gwesen..
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spureinstellung
Hallo Helmut,Zitat:Original erstellt von goggo am/um 06.08.2006 21:24:18Traus mir gar ned schreiben aber ich stell Spur und Sturz mit Wasserwaage und und Meterstab ein??Geht bei VW und natürlich beim Goggo recht gut - kein negatives Fahrverhalten.. beim Kart geht das doch auch recht gut??HelmutSpur kannst Du zwar mit dem Meterstab einstellen, aber nur wenn Du eine Spurstange hast.GrußFrank