weiss jemand rat ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Dein Womo stammt aus der Urzeit dieser Fahrzeuge. Die waren damals noch etwas in den Kinderschuhen der Entwicklung und können daher nicht annähernd mit dem verglichen werden, was heute gebaut wird.Übrigens war Dein Womo damals offensichtlich ein Schnäppchen: mein 5,60m-Tabbert hat 1984 über 100tsd DM gekostet.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 27. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weiss jemand rat ?
hallo thomas, hast recht war fast ein schnäppchen, allerdings ohne jedes zubehör.mittlerweile isses kein schnäppsche mehr. im lauf der jahre hab ich geld ohne ende reingesteckt, von der arbeitszeit red ich mal gar nicht.aber mit was klebe ich die plane drauf??? in 2 wochen will meine famielie in den urlaub und nun kommt auch noch die türe und der verrottete gasflaschenkasten dazu.grüßepeter
-
- Registriert:Mo 27. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weiss jemand rat ?
hallo daggiich weiss schon wie man sikaflex verarbeitet und auf silikon nix aber auch garnix hält.nach 29 jahren unfallinstandsetzung/lackieren weiss man das.mein aufbau kann glaub ich nicht mehr arbeiten, da ich über 100 m neue latten verarbeitet habe. alle latten hab ich überkreutzt und nicht nur eingeklebt wie es vom werk ist. das tollste war dabei kene 30x30 latten zu bekommen, die ca. 90 m hab ich dann hobeln lassen.in höhe der eingangstüre hab ich 2 "überrollbügel" massivholzeingebaut.die rundungen am alkoven sind ebenfalls aus holz angefertigt, vom "werk" war da nur aufgefächertes styropor.in der zeit bin ich zum schreiner gereift.trotzdem muss das dach jetzt provisorisch dicht werden, ab oktober hab ich dann zeit es ordentlich zu machen.grüßepeter
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weiss jemand rat ?
Hallo Peter,wenn Du eine kurzfristige, rückgängig zu machende Lösung brauchst: im Baustoff-/Dachdeckerhandel gibt es ein Alu-kaschiertes Dichtband.Das ist ca. 50-70mm breit, auf einer stabilen Alufolie ist ein 2-3mm starkes Dichtmaterial aufgetragen, plastisch, dauerelastisch. Das hält auf stark sandenden Ziegeln, Dachsteinen, Blech, Kunststoff, Holz etc.Wird normalerweise für Schornsteindurchbrüche, Dachgauben etc, etc genommen.Wenn Du das an Deinem Dach über Eck zur Seitenwand klebst, auf entfettetem, trocknem Untergrund, alles sorgfältig andrückst, dann hast Du Ruhe.Ist eigentlich nur optisch auf Dauer nicht so was für Ästhetiker.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
weiss jemand rat ?
hallo thomas, vielen dank für den tip, ich probiers aus und im oktober fang ich wieder mal an das teil komplett zu überarbeiten.grüßepeter
-
weiss jemand rat ?
meld mich dann im februar wieder,nachdem die kiste ja nun schon das greisenalter erreicht hatist jede menge zu machen. das führerhaus "qualität ala fiat ducato,peugeot J5, citroen C 25" ist auch langsam marode, aber nach dem alter fast normal. leider kann ich das teil nicht verbrennen, zum einen kann ich mir nicht noch einewohnung kaufen, dazu fehlt mir die kohle, zum anderen hab ich die kiste schon ewig und ohne ende investiert.dazu hab ich alles was ich brauche eingebaut, anhängerkupplung selbstgebaut, per einzelabnahme eingetragen mit 1600 kg anhängelast.dachreeling, heckleiter,sat-anlage,zentralverriegelung, el. fensterheber, lichter und 220v ringsum in der kabine,schalensitze, drehzahlmesser,öldruck,tempatur,tempomat,holzdekor, und noch viel mehr trallala.von der erneuerten technik sag ich jetzt mal nix.muss jetzt was tun,grüßepeter
-
weiss jemand rat ?
jtzt hab ich doch glatt was vergessen, mein wohnmobil lag immer hinten sehr tief, hat geschaukelt wie ein affenschwanz, war doch ne feder gebrochen. die war 15mm stark, hab ich ersetzt mit 2 blättern von je 8 mm. wie ich fertig bin seh ich keinen unterschied. dann hab ich mir halt eine luftfederung mit 2 getrennten kanälen eingebaut, und siehe da seitdem liegt das teil wie ein brett. kann mannur jedem vorbehaltlos empfehlen. und wenn ihr wissen wollt wie man einen ziemlich maroden auspuffkrümmer(guss) ansehnlich machen kann ,fragt mich einfach.ich grüße euch peter