Zu warm....oder nur müde?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank, mehr muss ich nicht sagen, oder?Ich fahre( )freundlich grüssender kaWeil vergessen:Helmut...Selbstmördertüren???? Sicherheit schon vergessen???Und nochwas, das von Dir gezeigte Auto müsste Mandy gehören wenn ich nicht irre.Beitrag geändert:19.07.2006 11:14:00 Beitrag geändert:19.07.2006 11:15:36
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ronald, Dein Problem mit dem Anhängertauglichen 6V Blinkrelais kenne ich. Hatten wir hier auch schon mal als Beitrag.Es gibt nur zwei Lösungen: 1. Das alte HELLA Hitzdrahtinstrument, das ich auch drin habe.2. Ein elektronisches Festfrequenzblinkrelais. Das gibt es im Käfer-Teilehandel. Da kann man bis zu 5 Lampen pro Seite dranhängen. Hat allerdings den Nachteil daß ein Ausfall einer Birne nicht durch eine geänderte Taktfrequenz rückgemeldet wird. Bietet aber wiederum den Vorteil wenn man (Fuck for TÜV) sich Blinkerbirnen aus superhellen LEDs baut.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
He ERKA - Was ist an Selbstmördertüren so gfährlich ... auf jeden Fall aufwendiger umzubauen als ein Blinkerrelais.Ich weis wirklich nix über ERKAs Volvo Club - wird wohl eine Randerscheinung in der Oldtimerszene sein Dein Club?? Aber besonders Aktiv scheint Ihr ja dann auch ned zu sein - solche Probleme haben wir schon vor 20Jahren gelöst indem wir neue Elektronik mit alter Technik verbunden haben..Mein elektronischer (6V) Blinker läuft jetzt schon seit 1984 ohne Probleme im R50 meiner Frau...Allerdings die IG dazu hab ich noch nicht gegründet - was nicht ist kann ja noch werden.. ein Anfang über:http://www.zuendapproller.de ist ja schon gemacht... Helmut
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Helmut,ich habe auch keinen Volvoclub und zum Thema Randerscheinung....google, yahoo, Fireball und wie sie alle heissen helfen da enorm weiter und da findest Du Volvoclubs die schon über 30 Jahre existieren und weltweit in Verbindung stehen (so habe ich einen meiner Oldis über USA ausserhalb Europas in der Schweizausfindig gemacht), aber lassen wir das, hat nichts mit meinem Blinker gemeinsam und darum geht es mir.Mein Problem möchte ich wenn möglich OHNE Elektronikkram lösen, dieses Zeugs hat in einem Oldi nach meiner Ansicht nichts zu suchen, auf der anderen Seite wenn es um die Sicherheit geht läst es sich leider nicht vermeiden und deshalb versuche ich heute Abend mal mit einer etwas geringeren Wattzahl der Blinkerbirnen ob sich am Verhalten des Relais etwas ändert, mal sehen wie es ausgeht.Ich fahre(in meiner Einfahrt geht das Thermometer nicht mehr weiter und das zeigt in der Sonne hängend 55°)freundlich grüssender ka
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe den gleichen Effekt auch bei meiner Vette. Allerdings funktioniert das gleiche Blinkrelais in einem anderen Auto problemlos. Also scheint es nicht nur an der Hitze zu liegen. Zudem ist es bei mir natürlich auch noch so, dass im amerikanischen Stil die Bremsleuchten hinten ja als Blinker eingesetzt werden. Ich muss mich da wohl mal mit einem Multimeter auf die Suche machen Werde dann hier vom Ergbenis berichten.GrußUli
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Vette58 am/um 19.07.2006 13:25:07Zudem ist es bei mir natürlich auch noch so, dass im amerikanischen Stil die Bremsleuchten hinten ja als Blinker eingesetzt werden. GrußUliWie gsagt im Goggo mit Amilichtblinkerschaltung gehts einwandfrei .. evtl. gehen die Relais ja leicht auf 6V umzubauen - hat jemand evtl. Schaltunterlagen von modernen Relais?? Die Bausteine (ICs) gehen oft sogar von 3V-24V je nach Beschaltung... nur so am Rande ..Ja welcher club isses Denn Erka??Habt Ihr eine Homepage?Ich da EHRLICH interessiert meinen "beschränkten" Horizont zu erweitern!!! - sorry Du hälts Dich da so bedeckt wie soll man da über jemand was wissen.. ??Füll halt Dein Profil aus und gib den Leuten die Info - schreibst ja selber das Du nicht inkognito schreiben willst ??HelmutNACHTRAG:Ausserdem bin ich ganz Lieb zu Dir (dafür mag ich mal Volvo fahren... ned mitfahren !!!)Für nur 25Euro inkl. Versand verkaufe ich euch:6V HELLA Universal-Blinkgeber elektronisch, 4-polig mit Flachst.-Anschluß. 1-5 x 18/21WAnschluß: 31 = Masse 49 = Batterie 49A = Schalter P = Kontrolleuchte - leider nicht für Anhänger?? oDer Doch?? - wer da nicht zuschlägt ist selber schuld... was für eure Clubzeitschrift Einfach mich anmailen .. dann gibts weitere Infos helmut@zuendapproller.deHelmutBeitrag geändert:19.07.2006 13:51:51
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 19.07.2006 10:49:11Ähm wie Alt ist der Ascona - die müssten Doch immer schon elektronisch haben?Ich hab einen A-Ascona von 71- erster Serie. Bei denen waren die Blinkrelais original auch noch mechanisch.Später gabs im gleichen Fahrzeug auch elektronische.Steffen
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 19.07.2006 12:37:01Was ist an Selbstmördertüren so gfährlich ... Mach mal auf der Autobahn aus versehen hinten die Tür ein wenig auf....Die findest Du dann (mitsamt der abgerissenen Scharniere) auf dem Standstreifen wieder- vermutlich nachdem 3 andere Autos über drüber gefahren sind.Steffen
-
mim Goggo fahrt ma ned aufd Autobahn LOLHelmut
eine langsamer werdende Blinkfrequenz deutet bei mechanischem Blinkrelais oft auf zu niedrige Bordspannung hinhabt Ihr die schon mal gemessen?ist also ein dreifach-Kombiinstrument (akustische Blinkkontrolle, Außentemperatur und Bordspannung) !!