Frage zu BING Moped Vergaser

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Paul_Hindemitt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paul_Hindemitt » Fr 14. Jul 2006, 17:27

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 14.07.2006 15:30:051. Anscheinend wird bei dem Vergaser das Gemisch im Standgas über die Schieberform - oder genauer über die luftfilterseitige schiefe Ebene an der Unterseite des Schiebers - eingestellt. Du kannst zwar durch eine andere Steigung das Gemisch und das Verhalten des Vergasers beeinflussen (deshalb gibt es für viele Vergaser Schieber mit unterschiedlichen Steigungen), aber das der Hersteller damit das Gemisch im Standgas als einzige einstellmöglichkeit reguliert, habe ich auch noch nicht gesehen. Das bedeutet, dass du das Gemisch nur durch einen anderen Schieber ändern kannst. Das ist zwar möglich, aber einem Zweirad völlig unüblich (zumindest nach dem, was ich bisher so gesehen habe).Ja...das ist möglich und wird wohl auch so sein...2. Die Gemischbildung Teillast bis Vollast kannst du über die Stellung der Düsennadel und die Hauptdüse beeinflussen. Du kannst neben der Nadelstellung auch die Größe der Düse variieren - vorausgesetzt natürlich, es gibt für den Vergser kleinere/größere Düsen (sollte es aber geben).Ok. Dann war mein Gedanke wohl richtig und ich werde da mal die Stellungen durchprobieren...3. Das Ganze scheint ein echter Sparvergaser zu sein. Es kann deshalb gut sein, dass du das Standgas überhaupt nicht einstellen kannst, sondern das der Schieber im Gehäuse gegen einen Anschlag läuft, der eine feste Standgasdrehzahl vorgibt. Im Prinzip machst du mit der Standgasschraube auch nichts anderes, außer das du die Drehzahl verändern kannst. Der Hersteller kann sich so bei der Fertigung aber die Schraube sparen. Wenn du das Standgas über den Bowdenzug einstellst, dann ändert sich die Drehzahl mit dem Lenkeinschlag.Richtig. Genau das mit dem Lenkeinschlag ist dann nämlich das Problem....Ich werde eine Lösung suchen...evtl ist ja auch das Standgas mit Spiel im Zug ausreichend..werde ich prüfen..Unter dem Strich bedeutet das also, dass du de facto die Gemischbildung bei Auslieferung des Fahrzeuges nur über Nadel einstellen kannst. Stammt der Vergaser aus einem Mofa? Dann kann der Grund für die fehlenden Einstellmöglichkeiten auch in der Manipuliersicherheit gegen Eingriffe durch dem Besitzer sein.Ja...aus einem Moped...Beitrag geändert:14.07.2006 15:42:31Ok. Ich denke, dass ich damit also schon ganz richtig lag und jetzt einfach mal Einstellungen testen werde....Ich bedanke mich für Eure Hilfe...GrußJan

Knaudel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knaudel » Fr 14. Jul 2006, 21:27

Hallo, der Vergaser ist nicht von einer 98er, oder?Wenn Du den Vergaser einstellen willst:- erst Hauptdüse ausprobieren- dann Leerlauf einstellen- dann Düsennadel für Teillastbetrieb einstellenund fertig ist. Für ein Moped sollte das reichen, und Du wirst Dich wundern, wie gut das Ding rennt!Gruß Knaudel

Paul_Hindemitt

Beitrag von Paul_Hindemitt » Fr 14. Jul 2006, 22:21

Wie probiere ich denn die Hauptdüse aus ???

Knaudel

Beitrag von Knaudel » Sa 15. Jul 2006, 22:59

Hallo,ganz einfach: Teststrecke suchen, und mit verschiedenen Düsen und Vollgas fahren. Die "schnellste" Düse beim Viertakter verwenden, beim Zweitakter die nächst größere Düse nehmen. Fertig!Gruß Knaudel

Antworten