Wischermotor 6 volt mit 12 volt betreiben
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
hallo, ich habe einen neuen wischermotor in 6 volt ausführung, den ich im bordnetz mit 12 volt betreiben will. macht das sinn, einen wiederstand oder ic vorzuschalten oder suche ich mir besser einen neuen motor in 12 volt?dachte an einen regelbaren wiederstand in form eines stufenlusen gebläse schalters. grußbernd
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Technisch möglich aber Sinn kann man nicht machen.Grüße
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oi TILUX,der Vorwiderstand muß die gleiche Leistng wie der Wischermotor " verbraten " können. Wie uwm121 schon schrieb, ist es möglich. Aber Sinn macht es nur, wenn Du auch noch gleich einen Ventilator installierst und den Vorwiderstand so als elektrische Zusatzheizung nutzen kannst.tchauUwe
-
- Registriert:Mo 7. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo TiluxEs gibt für Käfer einen Umbausatz und einen Vorwiederstand für den Wischermotor.Zu beziehen bei www.Hoffmann-Speedster.deDa dann auf der Startseite auf Käfer klicken und anschließend oben mit der Lupe die Suchfunktion aufrufen.Der "Wischermotor-Umbausatz" kostet € 37,00Artikelnummer : 020 4761Der "Spannungsreduzierer" kostet € 17,50Artikelnummer : 020 4762Vielleicht ist es das, was Du suchst.Ich betreibe meinen Käfer-Wischermotor (6V) auch ohne Vorwiederstand mit 12 Volt. Er läuft halt doppelt so schnell. Die Mechanik macht das klaglos mit, aber um den Motor mache ich mir schon Sorgen, wegen Durchbrennen. Ich Schalte den Wischer bei Regen eben nur im äußersten Notfall ein, wenn ich nichtmal mehr die Rücklichter vom Vordermann sehe. Ansonsten fährt man nach Gehör und verlässt sich drauf, daß der Käfer den Heimweg kennt..... Gruß,Danny
hallo ihr drei, danke für die antworten, hat mir sehr geholfen grußtilux
-
- Registriert:Mi 10. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tilux,kann ich denem Namen entnehmen, daß es ein BMW ist?Passt da auch der Wischermotor von nem 02er?Wenn ja, ich habe nämlich noch nen 6volter rumstehen, der könnte nen neuen WiMo brauchen, habe aber nur etwa 20 12-Volt-Dinger.Kommen wir da zusammen?GrußThomas
hi strichzwo, nein, leider(nur im bezug auf tausch) ist es kein bmw, aber ein qualitätsprodukt aus bayern, genauer dingolfing. verkaufsbezeichnung glas s1204 ts cabriolet.der wischermotor sieht aus wie ein übergroßes relais)hab aber schon etwas gefunden. trotzdem danke der nachfrage.gruß bernd...
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bernd,wirklich ein 1204TS Cabrio??Davon hat es eigentlich offiziell keine gegeben. Sowas glaube ich nur, wenn ich den orig. Brief sehe....grußthomasMessage editiert:17.06.2006 13:58:27
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe am Wochenende nochmal nachgesehen in meinem "div.-Teile"-Karton: beim R4 ga es so einen Wischermotor in 12V-Ausführung. Von der Größe kommt das hin, im Aussehen nicht ganz so, weil der viele Lüftungslöcher hat. Aber Originalitätsfetischisten sind bei einem 6 auf 12V-Umbau sowieso an der falschen Adresse...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
hallo thomas, danke für die info.und ja, sowas hat es original gegeben. nicht nur einmal, sondern schon mehrmals, ich hab sogar zeitweise zwei davon gehabt.gruß bernd