Rekord Coupe Bremskraftverstärker
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 23. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen, ich habe unter anderem ein 66er Opel Rekord B 1,9 S Coupe bei dem der Bremskraftverstärker defekt ist. Können die alten ATE Teile überholt werden? Hat jemand vielleicht noch funktionsfähige Bremskraftverstärker zu verkaufen? Die Teile wurden bestimmt nicht nur bei OPEL verbaut sondern mit Sicherheit auch noch bei anderen Fabrikaten. Hat hier jemand einen Tip für mich? Vielen Dank und schöne Grüsse
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
frag' doch mal beim " opel-museum herne 02323-43843 " nach.Der hat alte und neue Opelteile in großen Mengen.[Diese Nachricht wurde von KPG am 24. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja- aber zu Apothekerpreisen... Ich würde eher versuchen, der BKV überholen zu lassen- eine Adresse dafür hab ich aber nicht.Eine weitere Möglichkeit ist, ein Teil eines Nachfolgemodells zu nehmen (C-Rekord beispielsweise) und dann abzuändern.In der Regel ist der Verstärker selbst immer gleich, unterschiedlich ist nur der Halter für die Spritzwand und die Stange für die Bremsbetätigung.Mit etwas Arbeit kann man diese Teile vom Originalteil umbauen oder auf die richtige Länge anpassen. Der BKV selbst ist innen quasi identisch.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du kannst aber trotzdem mal Hilmer Born fragen.(Opelmuseum Herne).Wenn er dir nicht weiter helfen kann, kannst du es bei dem B-Rekord Typrefferenten der Aoig versuchen.Addresse habbich gestern schonmal rausgesucht, bin nur gerade nicht zu Hause.Mfg, Mark
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,frag mal bei http://www.medidentaschramm.de/bremstechnik.php nach, die Überholen auch Bremsgeräte.GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 7. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,einen Bremskraftverstärker zu überholen oder überholen zu lassen ist alles andere als einfach. Das Problem ist, die Membran dauerhaft wieder dicht zu bekommen. Soweit ich weiss, überholt Medidenta auch nicht selbst Bremskraftverstärker. In der Regel läuft das nur über die Hersteller oder ganz wenige sehr spezialisierte kleine Firmen. Als einen solchen Ansprechpartner kann ich Dir Peter Müller nennen. Er überholt auch für Medidenta Bremskomponeneten, wenn es besonders schwierig oder exotisch wird. Ruf ihn einfach mal an, er kann Dir bestimmt einen Tipp geben oder weiter helfen. Infos findest Du auf seiner Seite: http://www.classic-service.de GrussVolvokombi
-
- Registriert:So 3. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Opelapotheke in Herne nur im äußersten Notfall konsultieren.Von dem Ruf dieses Museums habe ich noch keinen ein Loblied singen hören.[Diese Nachricht wurde von michael1 am 24. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, nach meinen Informationen sind die Bremssättel/Scheiben beim Rekord B gleich denen beim Rekord C (ich glaube sogar auch D und evtl. PS-starke Kadetten). Dann müsste es einfacher sein, den HBZ umzurüsten von den späteren Modellen mit BKV an der Stirnwand. Davon dürfte es noch reichlich geben, zumal der alte BKV (ATE T50/51 ?) auch bei den Benzen nicht so optimal war. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von michael1:Die Opelapotheke in Herne nur im äußersten Notfall konsultieren.Von dem Ruf dieses Museums habe ich noch keinen ein Loblied singen hören.Wahrscheinlich weil ich nicht singen kann.Über Oberé wird auch nicht gut gesprochen, allgemein beschwerz sich der Opelfahrer über jeden der ihm etwas nicht zum sozialtarif verkauft, verlangt aber selbst Apothekenpreise ^^Mfg, Mark