Wer kennt das dazugehörige Werkzeug?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,in meinem Pickup befinden sich massenhaft diese Schrauben in allen Größen. http://img432.imageshack.us/my.php?imag ... ube7hd.jpg Welches Werkzeug gibt es hierfür? Wo kann man das bekommen?Grußwolfgang
-
- Registriert:Fr 1. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Ich hab mir im Baumarkt einen Bitsatz gekauft.Da sind drei Stück dabei die da passen könnten.GrußGerhart
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von wokri:....- muss ich sie beibehalten, da diese in Einschweißmuttern stecken.GrußWolfgangDas Gewinde dürfte doch wohl genormt sein, oder ist das auch spezifisch??GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang, vermute mal stark, dass es sich um einen Chevy oder GM P/U handelt. Das sind Schrauben, die nur vom General verwendet wurden und zwar im Bereich der hinteren Kotfluegel und des Bett's. Diese Schrauben und die dazugehoerigen Schluessel findest Du bei allen Old Chevy Dealern,(Harmons, Year one, Brother's, Golden State usw.) kosten nur wenige US$.Wenn Du alles 100% Original haben willst, o.k., aber einen besonderen Nutzen habe ich noch nie darin gesehen und sie gegen Torx oder Inbus ausgewechselt. Mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wolfgang, oeffne mal diesen Link: http://www.brothersonlinestore.com/prod ... er=RFB54CL Die bieten die Schrauben etc. an, sieh heissen "Clutch - head" screws. Alzheimer lass nach!Mit tropischen GruessenPablo
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Pablo,nee, diese Schrauben will ich nicht bei behalten, im Bereich der hinteren Kotflügel habe diese auch schon alle weg geflext, dort will Innensechskantscchrauben verwenden, aber leider - z.B. in den Türen - stecken diese Scheißschrauben - man entschuldige meine Ausdrucksweise, aber diese Schrauben sind wirklich Mist - muss ich sie beibehalten, da diese in Einschweißmuttern stecken.GrußWolfgang
- wokri
Hallo Norbert,Das Gewinde dürfte doch wohl genormt sein, oder ist das auch spezifisch??Es handelt sich hier um Zoll-Schrauben, da lässt sich nicht mit Norm machen, es sei denn, ich greife wieder auf amerikanische Schrauben zurück - will ich aber nicht; was sich ohne Probleme durch metrische Schrauben ersetzen lässt, möchte ich gerne auch ersetzen.GrußWolfgang
-
Hallo Wolfgang, ok, diese Schrauben in den Tueren sind ebenfalls Clutch head Schrauben. Was spricht denn dagegen, die eingeschweissten Muttern zu belassen und mit zoelligen Schrauben - Innensechskant oder anderen - auszutauschen? Sieht doch kein Mensch und diese Schrauben wirst Du ausser beim restaurieren, wenn ueberhaupt, nie mehr loesen muessen.Wenn Du unbedingt alles auf metrisch umbauen willst, musst Du natuerlich die eingeschweissten Muttern entfernen: na dann viel Spass. Du weiss wieviel Platz in der Innentuere ist. Komisches Ansinnen.mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von wokri:Hallo Norbert,Das Gewinde dürfte doch wohl genormt sein, oder ist das auch spezifisch??Es handelt sich hier um Zoll-Schrauben, da lässt sich nicht mit Norm machen, es sei denn, ich greife wieder auf amerikanische Schrauben zurück - will ich aber nicht; was sich ohne Probleme durch metrische Schrauben ersetzen lässt, möchte ich gerne auch ersetzen.GrußWolfgangHallo Wolfgang, so wie das Paplo schreibt hab ich es gemeint, Zoll ist halt keine DIN Norm wohl aber SAE, halt auch eine Norm!GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
- wokri
Hallo Pablo,da hast du mich aber gründlich missverstanden. Ich will nicht alle Schrauben auf metrisch umbasteln, sondern nur die, die durchgehend sind, also hinten eine "lose" Mutter haben, den Rest will ich natürlich so belassen wie er ist.Das Problem für mich ist, dass ich gerne die clutch-head-dinger loswerden möchte und sie durch Schrauben mit moderneren Köpfen ersetzen, aber ich wüsste nicht, ob ich diese in "D" bekomme und alles aus Ami-Land ordern, kommt mir auch ein bisschen teuer vor. Ich werde aber die Kataloge durchforsten.GrußWolfgangAch so, ddanke für den link.