Industriereiniger bzw Fettlöser für Unterseite
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,an meinem Wagen befindet sich an der Unterseite, also komplette Radaufhängungen, Gelenke, Motorunterseite, Getriebeunterseite und teilweise am Unterboden eine mindestens 5 bis 10mm dicke Fett-Öl-Schmier-Dreckschicht vom 50 jährigen abschmieren des Wagens...Mit Kaltreiniger und Dampfstrahlen geht das leider nicht weg.Kennt jemand einen speziellen Industriereiniger für das Problem oder eine andere Reinigungsmöglichkeit ?Falls jemand Trockeneisstrahlen vorschlagen will, ist mir ehrlich gesagt zu teuer.Vielen Dank für ne AntwortGerd
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,versuche es mal mit Backofenspray.Habe damit recht gute Ergenbisse erzielt.GrußBJ43
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, jede Art von Spray dürfte bei 5 - 10 mm Dicke gar nicht da durchdringen. Bei einer normalen Tankstelle gibt es zwar Dampfstrahler; aber war das wirklich ein echter HOCHDRUCK-Strahler, den nur besondere Waschstraßen für Unterböden etc. haben? Mit so 'nem Ding habe ich erst kürzlich (nach vorherigem Einweichen mit ACETON) meinen Moped-Tank innen wieder sauber gekriegt. Ich musste nur aufpassen, das ich das Teil nicht wie beim American Football mit diesem Druck 50m Meter weit weg schleuderte. Gruß. Rolf
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kaltreiniger bekommst du in 5L-Kanistern im Industriebedarf (z.B. von e-coll).Allerdings solltest du vorher die grobe Schmunze mit dem Spachtel abkratzen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Buckeltaunus:Dranlassen - so ein "Dreck" hat dazu geführt, dass der 1951 Kapitän meines Vaters bis heute ungeschweißt ist!Das würde ich mal bezweifeln ...
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dranlassen - so ein "Dreck" hat dazu geführt, dass der 1951 Kapitän meines Vaters bis heute ungeschweißt ist!Lieben GrußBuckeltaunus
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: [QUOTE]Original erstellt von Buckeltaunus:Dranlassen - so ein "Dreck" hat dazu geführt, dass der 1951 Kapitän meines Vaters bis heute ungeschweißt ist!Das würde ich mal bezweifeln ...[/QUOTE]Nö, wo viel Öl und Fett ist, kann nix rosten, weil das Blech gegen Luft und Sauerstoff geschützt bleibt.Ich würde es mal mit vorsichtig warmmachen und einer Kunstoffspachtel versuchen, gerade um darunterliegenden Lach nicht zu beschädigen.mfg, Mark
- oldsbastel
Ich möchte das Auto sehen, das 10 mm Öl und Fett an der Unterseite hat.Also sind es 10 mm Dreck - nur das 10 mm Dreck natürlich schlecht trocknet, wenn er nass ist (erst recht im Winter; deshalb kratzt man auch alle Dreckecken vor dem Winter sauber). Außerdem bindet der Dreck in sich ab und bildet Hohlräume zur Karosse, in denen sich Wasser sammelt, das wiederum in diesen Hohlräumen ganz klasse trocknet.Bei der Korrosinsschutzwirkung dicker Dreckschichten dürfte in erster Linie der Wunsch der Vater des Gedankens sein.
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn die 10 mm Dreckschicht ölgetränkt ist (bis zur Sättigung), wo soll da was rosten?GrußStefan
- oldsbastel
Das wäre das erste Auto, das am Unterboden eine durchgehende 10 mm dicke ölgetränkte Schicht hat. Die Annahme dürfte wohl eher theoretischer Natur sein.