Alte Reifengröße in neue umrechnen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,was entspricht der alten Reifengröße 7.00 R15.GrußWolfgang
Hallo Wolfgang,da 1Inch 25,4mm entsprechen kommen rechnerisch177,8mm heraus.Am naheliegensden ist da 175R15.Peter
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,185 R15 wird in der Praxis besser sein. Mal in die Leber-Liste schauen.GrußStefan
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, nee, die wollen zur Registrierung ja fast noch meine Slip-Farbe wissen und wie oft ich es mache. Gruß, Rolf
gibt's die "Leber-Liste" eigentlich nirgens on-line?das wäre doch wirklich mal eine sinnvolle WWW-Seite!Die ganze Umrechnerei passt doch vorne und hinten nicht. Ich habe eine Vergleichs-Tabelle aus einem alten DDR-Fahrwerkbuchs, dort sind auch die US-Diagonalreifen Größen mit aufgeführt.
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,guckst Du hier: http://www.auto4ever.com/reifenrechner.php Viele GrüßeStöffi
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich kenne es nur, dass bei der Umrüstung von Diagonal auf Radial die Felge eine Nummer größer wählen muss.Also bei meinem Kadett von 6.00x12 auf 155x13, Opel C-Rek von 6.40x13 auf 175(?)x14 - nur bei meinem 12M (Dreiloch-Felge) durfte ich von 5.90x13 auf 165x13 umrüsten (ohne Eintrag). Also müsstest Du doch auch auf 16 Zoll gehen - wenn nicht möglich, dann zwei Nummern dicker, um wieder auf den richtigen Außendurchmesser zu kommen....Lieben GrußBuckeltaunusP.S.: Oder Anfrage beim TÜV - die lassen Dich ja auch schließlich durchrasseln wenn etwas nicht stimmt - also sollten die es ja auch wissen...
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,generell stimmt das so aber nicht. Man kann auf die gleichen Felgen die entsprechenden Radialreifen ziehen.In mir bekannten Fällen ist es bei 6.00-16 175R16, bei 6.50-16 185R16.GrußStefan
aus "Das Auto und sein Fahrwerk" Band I, Seite 226 (doch ein "Westbuch"):
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz dumme Frage?:Was ist die Leber-Liste?Grüße