Schutzgasschweissgerät

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ponton180
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schutzgasschweissgerät

Beitrag von Ponton180 » Mi 16. Nov 2005, 10:23

Hallo Techniker,habe seit Jahren ein kleines, gut zu transportierendes Schutzgasschweissgerät, welches seit neuestem folgenden Fehler hat: Sobald man (natürlich bei angelegter Masseklemme) mit der Düse ans Blech kommt, schweisst das Ding los (ohne Knopfdruck für Draht u. Gas). Was könnte hier defekt sein?Danke für Hinweise!GrußMike H.

Gordini
Schutzgasschweissgerät

Beitrag von Gordini » Mi 16. Nov 2005, 10:33

Hallo, der "Knopf" hat KurzschlussChristoph

Ponton180
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schutzgasschweissgerät

Beitrag von Ponton180 » Mi 16. Nov 2005, 11:19

Go, Danke!hatte den Griff schon mal offen, da sahen alle Anschlüsse ok aus. Werde aber am Knopf nochmal schauen.GrußMike H.

Eintopf

Schutzgasschweissgerät

Beitrag von Eintopf » Mi 16. Nov 2005, 11:39

Huhu!Ich glaube nicht daran, daß es der Knopf ist. Wäre nur dieser kurzgeschlossen,würde das Gerät ständig, auch ohne Massekontakt, Draht fördern.Wahrscheinlich ist ein Kabelbruch mit Kurzschluß zur Düse Schuld. So holt sich das Relais über das Werkstück Masse und schaltet. Zuerst würde ich deshalb mal ein anderes Schlauchpaket testen und auch dessen Anschluß am Gerät genau untersuchen.beste Grüße,P.
Beste Grüße,

Peter

Ponton180

Schutzgasschweissgerät

Beitrag von Ponton180 » Do 17. Nov 2005, 09:58

Hallo P.,Danke! Da weiß ich wenigstens, wo ich mal ansetzten könnte.GrußMike H.

ventilo
Schutzgasschweissgerät

Beitrag von ventilo » Mo 21. Nov 2005, 14:02

Du hast vorne durch Schweiss-Spritzer eine elektr. Verbindung zwischen Düse und Hülse.Bei den billigen Geräten ist dort zur Isolierung nur eine dünne Papphülle.Einfach mal die Düse und Hülse abschrauben und Alles saubermachen. Dann müßte es wieder funktionieren.

Antworten