Lumention setzt aus

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ventilo

Beitrag von ventilo » Di 25. Okt 2005, 13:22

Hallo,Ich habe in einem Fahrzeug eine kontaktlose Lumenition Zündung aus einem Schlachtfahrzeug verbaut. Es handelt sich dabei um die Version mit Lichtschranke und separatem Steuergerät.Angeschlossen ist das ganze an der orig. Zündspule mit Vorwiderstand.Im Prinzip funktioniert es auch tadellos, nur nach einer gewissen Fahrstrecke (mal mehr, mal weniger) setzt die Zündung ganz oder teilweise aus. Ich habe nun schon probehalber verschiedene Zündspulen (mit/ohne Vorwiderstand) probiert, leider ohne Erfolg.Scheint auch keine Kabelbruch oder Massefehler zu sein, denn kurz drauf funktioniert die Zündung wieder.In der aktuellen "Markt" steht nun, daß der Innenwiderstand der Zündspule max. 2,4 Ohm betragen darf. Habe ich dadurch evtl. die Elektronik "gehimmelt" und kann man das reparieren? Das Modul ist ja vergossen.Wäre ja schade, wenn ich die Lumenition entsorgen müßte……

Zucc
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lumention setzt aus

Beitrag von Zucc » Mi 26. Okt 2005, 15:51

Hallo ventilo,das hört sich nach einem thermischen problem an. ich würde als ersten versuch mit einem phön etwas nachhelfen und das steuergerät erwärmen. vielleicht ist das steuergerät an ungünstiger stelle verbaut.grußholger

ventilo
Lumention setzt aus

Beitrag von ventilo » Mi 26. Okt 2005, 16:36

Ich hattee das Steuergerät extra schon an einer kühlen Stelle im Motorraum (Innenkotflügel, Auspuff-abgewandte Seite) verbaut.

AndiV8
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lumention setzt aus

Beitrag von AndiV8 » Mi 26. Okt 2005, 21:53

Phön... sehr schönDas Lumenition Problem kenne ich, scheinbar halten die Teile schätzungsweise 500 Millionen Zündungen und sind dann hin. Bei mir im Rekord seinerzeit hat sie zuerst Aussetzer gekriegt und ist dann unrettbar abgenippelt.Andi

ventilo
Lumention setzt aus

Beitrag von ventilo » Do 27. Okt 2005, 09:10

tja - hat mir auch schon mal jemand erzählt, daß die Dinge ein eingebautes Verfallsdatum haben.....

ventilo
Lumention setzt aus

Beitrag von ventilo » Fr 28. Okt 2005, 09:28

Hallo, noch 'ne Frage:Sind die Lumenition Steuergeräte eingentlich für alle Motoren identisch, oder gibt es da Unterschiede (z.B. je nach Zylinderzahl)?Klar immer für 12 Volt mit minus an Masse.

volvokombi

Lumention setzt aus

Beitrag von volvokombi » So 30. Okt 2005, 12:51

Hallo Ventilo,die Zündaussetzer haben oft ihre Ursache an der Steckverbindung. Die neigt nach einer gewissen Zeit dazu Probleme zu machen. Wenn man Glück hat und die Steckverbindung neu macht, dann sind die Aussetzer weg.GrussVolvokombi

Antworten