Kontaktlose Transistorzündung für 6 V?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » Fr 14. Okt 2005, 14:36

Hallo, ich habe im www eine Adresse gefunden, auf der eine kontaktlose Transistorzündung auch für 6 V Autos angeboten wird. Meine Fragen, hat jemand schon eine solche eingebaut bzw. Erfahrungen mit einer solchen Zündung? Gibt es vieleicht noch andere Bezugsquellen?Die Adresse laut: http://www.ihr-automakler.de/eahelon.htm Um jeglichem Verdacht entgegen zu wirken, ich bin nicht geschäftlich mit dem Vertreiber verbunden.

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Fr 14. Okt 2005, 14:55

spitzerer

Beitrag von spitzerer » So 16. Okt 2005, 19:35

So, wie sich die Online-Doku der Firma liest, ist das ein aehnlicher Schrott wie der von Laubersheimer Elektronik.Eine 6V-Hochleistungs-Spule (blaue Bosch) zieht locker bis zu 8A, der angegebene Maimalstrom ist geringerDer Kondensator am Unterbrecher MUSS bei TZ entfernt werden, sonst stimmt der Zuendzeitpunkt nicht (FALSCHE Doku)Keine Abschaltung des Spulenstroms bei stehendem Motor - wieder hat man sich einen Transistor gespart ....Keine Angaben ueber maximale Zuendfunkenzahl/Sekunde, Keine Angaben ueber den (internen) SchliesswinkelKann bei hochdrehenden Mehrzylinder-Motoren Probleme geben (So ab 7000/min)Keine Angeben ueber Auswirkungen kapazitiver oder ohmscher Lasten, z.B. alte Transistor-Drehzahlmesser.Das muss man ausprobieren. bei meinem DKW hat sowas problemlos und gut funktioniert, beim GLAS 1304TS ueberhaupt nicht (Hochleistungs-Spule, 7500/min 4-Zyl., VDO-Drehzahlmesser)Ich fahre daher seit Jahren 6/12 Volt Eigenbau-Loesung mit besten Erfahrungen.Wolfgang

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 17. Okt 2005, 13:28

Zitat:Original erstellt von spitzerer:So, wie sich die Online-Doku der Firma liest, ist das ein aehnlicher Schrott wie der von Laubersheimer Elektronik.Nun weiß ich nicht, welche Doku du meinst, aber "Ihr-Automakler" scheint die Helotronik-Zündungen zu verkaufen. Zum einen funktioniert die sehr gut (ich habe sie drin), zum anderen heißt es dort auch, das der Kondensator raus muss.

spitzerer

Beitrag von spitzerer » Mo 17. Okt 2005, 17:36

Hi, Oldsbastel: Zitat aus der Website http://www.ihr-automakler.de/eahelon.htm: ------------------------------ Der Unterbrecherstrom mit dieser Elektronikzündung beträgt nur noch 50 Milliampere, außerdem kann der Kondensator ganz entfallen. Eine Einstellung des Kontaktes ist erst nach ......-------------------------------Da muss es "MUSS" anstelle von "KANN" heissen.Wolfgang

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 18. Okt 2005, 13:53

Die kontaktlose Laubersheim Zündung haben wir mal in einen leicht frisierten 356er Porsche eingebaut.Läuft seitdem ohne Probleme (mit "blauer BOSCH" 6 Volt Spule).

Antworten