Heckscheiben-Zierleisten MB /8
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neee,ne?Das ganze retour?Und dann neu einbauen?Wenn ich mit dieser Info komme, dann kann ich mir gleich für's Wochenende ein Quartier im nächsten Hotel suchen Ja, und ich sach noch, bevor er die Scheiben reinmacht: Weisst Du wie es geht? Typisch männliche Antwort: Ja klar!Grrrr. Was nun? Gibt es keinen Trick um den erneuten Ausbau zu verhindern?GrußTanja
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tanja,ich kenn´ zwar den /8 von den Scheiben nicht mehr(war ca.´76), aber den 108er(zeitgleich) kenne ich schon. Das geht nur mit eingelegten Zierleisten. Da jetzt ja keine drin sind, müßte die Scheibe auch relativ leicht und schnell wieder raus gehen. Ihr habt Euch doch sicher irgendeine "Schmiere" gegönnt zum Scheinbeneinbau?!Normalerweise nimmt man die Leisten doch garnicht raus aus dem Gummi. Es sei denn, man will irgendwas wechseln(also Gummi oder neue Leisten)?!Möglicherweise geht das auch ohne erneuten Ausbau, aber garantiert nicht schneller, und wenn man Glück hat, verbiegt man sich die Leisten auch noch.viel Erfolg und grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sachs ihm ruhig, Tanja.Oder such dir lieber gleich ein Zimmer im Hotel, damit du außer Hör- und Sichtweite bist. Denn ich weiß noch, wie ich damals versucht habe, die Dinge mit mehr oder minder sanfter Gewalt hineinzuquetschen (OK, war kein Benz, aber das Querschnittsprofil der Aluzierleisten war garantiert nicht einfacher als bei dem ollen /8). Ging jedenfalls nicht, der Einbau. Auch nicht mit Holzhammer (und Holzlatte zur gleichmäßigen Verteilung der Hammerkräfte) als schon nicht mehr ganz so sanftem Nachdruck. Irgendwann habe ich die beiden linken Zierleistenabschnitte, die halb drin, halb draußen waren, wutentbrannt rausgerissen. Die waren dann natürlich unrettbar verbogen. Meine (damalige) bessere Hälfte, die danebenstand, hat mich in diesem Moment derart entgeistert und merklich blass angestarrt, dass ich wohl wirklich einen Gesichtsausdruck draufgehabt haben muss, als wolle ich auch sie gleich erwürgen, das Auto plattwalzen und Haus und Hof anzünden. Willst du dir das wirklich auch antun? Ich hab die Leisten dann, weil ich die auch ohne Zierleisten sehr stramm sitzenden Front- und Heckscheiben nicht mehr rausmachen wollte, doch noch reinbekommen, aber mit der Methode "Johnny Brutalo":Den Steg der Leiste, der in die Gummidichtung eingreift, habe ich bis auf ca. 1 cm breite Reste (die ca. alle 10-15 cm stehenblieben) komplett weggeschliffen, so dass diese Reste quasi wie eine normale Zierleistenklammer funktionierten. Ging sogar ziemlich verzugsfrei, so dass die Optik weitgehend stimmte. Würde ich aber keinem zur Nachahmung empfehlen - ich hab's auch nur gemacht, weil ich zu diesem Zeitpunkt schon 3 oder 4 Ersatzteilträger geschlachtet hatte und also ein paar Scheibenzierleisten opfern konnte. Grüße und nur die Nerven nicht verlierenS.
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:...Normalerweise nimmt man die Leisten doch garnicht raus aus dem Gummi. Es sei denn, man will irgendwas wechseln(also Gummi oder neue Leisten)?!......oder beides. Jap. Der Scheibengummi wird den erneuten Ausbau wohl überstehen, trotz der anhaftenden Scheibendichtmasse, aber die Leisten haben denn wohl dank roher Gewalteinwirkung ausgedient Dann müssen wohl die alten Leisten wieder rein--die sind zwar matt, aber noch halbwegs gerade...Tja, die Hoffnung, dass da jemand demnächst mal vorher fragt wie's geht, die kann ich getrost in den Wind pfeifen...Na, sei's drum. Da müssen wir jetzt durch.Vielen Dank und GrüßeTanja
- piksieben
Hallo Forum,ich brauche dringend Hilfe--das heisst, mein zurzeit /8-zusammenbauender Mann:Wie kriegt man die Zierleisten wieder in die Scheibendichtungen, wenn man die Scheibe wieder eingebaut hat? Rohe Gewalt kann da doch wohl keine Lösung sein... Auf schnelle Hilfe hoffend (sonst ist das Wochenende vorbei, bevor es angefangen hat )GrußPik7
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zierleisten VORHER (VOR dem Scheibeneinbau) in die Nut in der Gummidichtung einlegen. Ist ein beliebter Fehler bei vielen Scheibendichtungsprofilen bie vielen verschiedenen Marken (hat mich auch schon mal einen Satz Scheibenzierleisten gekostet).
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist schon ne Tücke, aber ob die Antwort das WE rettet, wenn die Scheibe schon wieder eingebaut ist!? 

-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weiß ja nicht, ob ich deinen Mann um eine Frau mit technischem Verständnis beneiden oder ihn bedauern soll, weil SIE sich hinterrücks über sein Hobby schlau macht, damit sie ihm seine Fehler vorhalten kann.
Schönes WE allerseits!

-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, 280SEC hat scheinbar die gleichen Erfahrungen mit Frauen gemacht wie ich: immer schön viele Fettnäpfchen hinstellen und dann sagen "DU bist da reingetreten"! Auf die nächste Frau... (Gibt in Berlin gottseidank genug davon) Gruß. Rolf
- piksieben
Zitat:Original erstellt von 280 SEC:Ich weiß ja nicht, ob ich deinen Mann um eine Frau mit technischem Verständnis beneiden oder ihn bedauern soll, weil SIE sich hinterrücks über sein Hobby schlau macht, damit sie ihm seine Fehler vorhalten kann.
Schönes WE allerseits!Beneide ihn ruhig! Es kam mir seltsam vor, dass diese Haudrauf-Methode, bei der ich ihm zur Hand gehen musste, fachgerecht sein soll. Also hab ich nachgefragt. (Von 'hinterrücks' kann keine Rede sein--er weiss, dass ich ihn hier vorführe ) Hätte er vorher zugegeben, dass er keine Ahnung hat, wie es funktioniert, dann hätte ich ihm die gleiche Info auch zur richtigen Zeit besorgt!! Tja. Wenn ich nicht weiss, wie etwas funktioniert, dann frage ich jemanden, der sich mit sowas auskennt. Das ist allerdings in unserer Familie ein einseitig weibliches Phänomen.Wir haben uns am WE dann auch erst mal den Frust mit anderen Zusammenbauarbeiten vertrieben. Nächstes WE dann Scheibe raus, Leiste drauf, Scheibe rein--aber richtig. Ich freu' mich drauf!! GrußTanja