911er "Killer"

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Roland Kunz
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Beitrag von Roland Kunz » So 9. Dez 2001, 11:54

HalloEin Bitter CD würde auch noch passenalso: - Bitter CD ( 15 )- Sunbeam Tiger V8 ( 15 )- Boss Mustang ( 50 )o Mustang 350GT ( 50 )- Camaro 350 SS/RS ( 35 )o Camaro RS /ZL 1 ( 50 )o Camaro IROC Z1 ( 15 )o AC 428 ( 30 )o Bristol Beaufighter ( 20 )- MGB GTV8 ( 20 )+ Isdera 108 ( 40 )Wenn wir auf Tuner kommen dann nochSteinmetz Commodore, diverse Irmscher evtl ein Rally Ascona ( Übrigens die hatten die Bremsteile von Porsche adaptiert ).Hundeknochenescort mit Cosworth BDA oder Escort Superspeed.Wagner´s 914/V8Grüsse

FKS 750
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Beitrag von FKS 750 » So 9. Dez 2001, 12:43

@rolandjetzt sag mir unwissenden dochmal als was du nebenbei (das es nebenbei ist neben dem internet sieht man immer an deinen sehr informativen beiträgen *GG*) arbeitest?du kennst wohl alle nachkriegsautos, was?staunende grüße, franz

Berti
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Beitrag von Berti » Mo 10. Dez 2001, 00:14

Besten Dank Euch allen! War doch sehr beeindruckt von Euren starken Eingebungen. Sind viele dabei, die ich auch im Hinterkopf hatte, andere, die ganz neue Perspektiven bieten. Werde mich bei dem ein oder anderen Vorschlag schlauer machen und hoffentlich bald "Butter bei die Fische" geben.Besten Dank, Berti

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Gordini
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Beitrag von Gordini » Mo 10. Dez 2001, 10:29

Hallo Roland, es müßte lauten: "Alpine A110 S mit etwas mehr" an Stelle von Gordini, Marc Mignotet. Er nahm sich öfter die 1600 und die 1800 ccm Renault Motoren vor als Gordini. Beide sind (waren) aber für Alpine unersätzlich. Roland, du gehörst wirklich zu den wenigen Menschen, die mit den Namen was anfangen können. Schön!Mit freundlichen GrüßenChristoph

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Beitrag von Gordini » Mo 10. Dez 2001, 10:35

Ah ja noch was. Der Porsche-Killer der 80-er war mit Sicherheit der BMW M5 (E28) Bj.86, 286 PS, den ich aus privaten Gründen vor einer Woche verkauft habe. Das Auto kann man jetzt in Schweden bewundern.Christoph

Bittermän
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Beitrag von Bittermän » Mo 10. Dez 2001, 11:42

hallo roland,das mit dem bitter cd als alternative zum 911er halte ich doch für ein bisschen übertrieben.der bitter hängt sowohl in den fahrleistungen als auch in der agilität dem 911er deutlich hinterher.gut, man kann den ami v8 kräftig aufblasen ( hab meinem auch zu ca. 250 - 270 ps verholfen ) aber das fahrzeuggewicht von 1740 kg (leer) macht sich doch deutlich bemerkbar.gegen den cd is der 911er ja eigentlich auch ein kleinwagen wenngleich der cd damals zwar wesentlich länger(4,86m) und breiter(1,86m) aber immerhin auch 2 cm niedriger war als der zeitlich dazugehörende 911er. wen mich nun noch jemand fragt welchen der beiden ich schöner finde der schaue sich meinen benutzernamen an

Roland Kunz
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Beitrag von Roland Kunz » Di 11. Dez 2001, 08:18

HalloNun ja der CD und viele andere Autos in der Liste passt nicht. Der CD ist halt ein extrem ausgewogenes Auto fürs Geld. Kraft wie die Amis ( OK ein Hemi ist bäriger ) dabei viel agiler, wendiger, besser verarbeitet ( Bauer ) und noch mit passablen Bremsen.Bekommt man sonst nur als Iso oder Monteverdi.Aber das Thema war klein und gemein.Das hab ich nicht richtig aufgenommen weil der Histomat gleich mit:Maserati Kyalami 4.9 ca. 22.000,--DMNa ja etwas schwammig und fährt sich ekelhaft in Kurven. Ein 928, 635 CSI oder SLC 5.0 lässt das Teil locker stehen.Lamborghini Espada SII ca. 32.000,--DMIst eigentlich zu gross und Schwer aber recht handlich. Für 32 000,- bekommt man aber nur ein Sorgenkind. Oder so gesagt der markt ist verzeert weil die guten Autos in festen Händen sind und der normale Espadakenner nur mit der einkalkulierten Missere einkauft. Motorrevisonen sind um die 20 000,- ohne das viele Teile erneurt wurden Jensen Interceptor Mk.III, ca. 25.000,--DMEine fahrende englische Festung. Nur der Hemi bewegt das SchalchtrossCorvette T-Top Bj.74-77 ca. 15.000,-- DMAls LS 48 mit 190 PS ? Leute eine Corvette hat nur denn sinn viel Vortrieb zu erzeugen. Wie mann die Runterbremst oder um die Kurve bringt ist den GM leuten egal. Da wo ein 911 sich aus der Kurve rausschiebt und gnadenlos abzieht hat der Vettfahrer nasse Hände und ein Querstehendes Auto. Wenn die auf buckliger Landstrasse sind ists noch krasser.Camaro Coupe 250 PS Bj.70-73 11.000,--DMWenn nicht gerade eine SS/RS version ein Auto mit Prügelachse und extreem weicher Bremse. Ohne Batterie im kofferraum und anderen Massnahmen nur viel Lärm und Rauch um nichts.De Tomaso Longchamp Coupe DM 27.000,--DMVerkappter Ford Mustang mit europatauglichen Bremsen und Fahrwerk. Auto hat mehrfach bwiessen das man damit nicht schnell fahren sollte.Iso Rivolta S4 Fidia IR 10 24.000,-- DMSorry noch nie gefahren ist die S2 version mit Ford anstatt Chevy Motor der S2 ist ein schöner GT.Der Montreal ist ganz nett aber hat auch eine Starachse und fährt sich etwas "italenisch". ( fühlt sich schnell an ist es aber nicht )Der Morgan +8 ist Beschleunigungstechnisch wohl vergleichbar aber nur etwas für Leute die hart im nehmen sind und wissen wie man richtig von Schlagloch zu Schlagloch hüpft.Da wo der 911 Fahrer noch entspannt rumzirkelt ist der Morganfahrer schon mitten im Kampfgetümmel und wird vom Auto gnadenloss ausgesaugt. Halt ein Sportwagen für Männer die Pfeife rauchen.Turbo 2002 ist einfach zu lahm für einen SC es sei denn man dreht am Lader.Die Capris waren nie eine Porsche Konkurenz auf der Strasse. Auf der Rennstrecke waren die Autos erst nach massiven Umbauten am Rande der Motorsportgesetzte konkurenzfähig.Porsche hat ja dann mit gleicher Münze zurückgezahlt und der Moby Dick hat einfach alles Plattgewalzt.Nun ja der 911 ist innen sehr intim aber Renault Alpine oder Lotus Fahrer werden denken es ist eine Limousine.Der 110er Alpine ist Leistungsgesteigert etwas "fragiler" als ein Porsche und bei Lotus sag ich mal nix. Sind eigentlich sehr zuverlässig wenn man die konsequent selbst aufbaut oder einen gut gemachten kauft.Bei Marcos und TVR ist es ähnlich wie bei Lotus. Manche haben Pech. Das liegt aber auch an der Fertigungsmethode des englishen patienten. Oft sind die verbauten Teile ohne wissen der Konstrukteure minderwertiger geworden oder es wurde schlicht genommen was gerade verfügbar war ( oder wie gerade die Finanzen zum Jonglieren der Zulieferer zwang ).Da hat Porsche einen völlig anderen Status.Und über Italener brauch ich nicht gross anfangen. Man muss die einfach gnadenlos lieben sonst wird man unglücklich.Meine Empfehlung ist ein 924GT weil die Preismässig irgendwann anziehen werden ( 408 Stk gebaut )und saumässig gut gehen.Wartungskosten sind auf 911 Niveau und man kann die Teile noch etwas schneller machen ( was aber die Bertiebskosten erhöht und das Ausfallrisiko )Danach ein 924 Turbo mit 177 PS ( Stückzahl 3300 davon 1800 US versionen mit 145 PS )oder ein 944 Turbo ( Zuviele gebaut und werden evtl. noch etwas billiger )Autos sind Alltagstauglich, praktisch, gesellschaftlich neutral bis eher abgewertet ( Underdog ).Mercedes und Porsche haben immer sicheres Wertsteigerungspotential.@FKS 750Bin zur Zeit flachgelegt wegen Lebererkrankung.Ansonsten hatte ich Autotechnisch eine üble Jugend.In meiner Nachbarschaft gab es einge Weinbauern die auf Mercedes, DKW, Citroen, Peugot standen. Gegenüber war ein Fabrikant der BMW, Lamborgini, Maserati, Jaguar, Ferrari, Mercedes fuhr ( und selbst schraubte, sein Sohn war ein gleichaltriger Freund ). Mein Vater war etwas Motorradverrückt einer seiner Freunde bei VW-Porsche Pressesprecher, Landarzt mit Hang zu Mercedes V8 und Reit & Bootssport ( Hängertouren ), andere VW Händler der schon mal zum Spass einen Käfermotor in einen Diesel umbaute eine zweischeiben Ro 80 in einen dreischeiben Ro und die ersten teile an die ich mich erinner war der Gute fahrt Floh und ein Pritschebullyumbau der eine Integrierte Hebebühne mit Fernsteuerung des Fahrerplatzes hatte, war ein Prototyp für die Schweizer Tunnelbehörde. Später kam ein Amerikaner in die Nachbarschaft, ein ehemaliger Drag Race Mechaniker der bei der Army seine eigene Werkstatt verdienen wollte.Da hiess es dann oft mal kurz durch Europa um einige Kumpels zu besuchen oder Autos zwecks Reparatur zu holen. Da der gute recht bekannt in "diversen" Kreisen war ( Zuhälter einerseits anderseits hat auch mal ein Herr Kranefuss wegen einer 427er Cobra angerufen ) und man wusste das er es "drauf" hatte kamen so nach und nach alle Musclecars oder auch die Supersportwagen mit US Motoren.Meist war der "Auftrag" die Dinger durchzusehen und wenn nötig auf die ursprüngliche Leistung zu bringen oder die Fehler zu beseitigen. Oft wurde auch Tuning in Auftrag gegeben. Mit der Kohle hat sich der so nach und nach seine Traumautos gekauft, mechanisch restauriert und wieder eingetauscht oder verkauft. ( "To nice to drive and nothing left to do" )Danach hatte ich einen Nebenjob bei einer Deutsch/US/Holländischen Firma die "Exoten" in die Staaten exportierte. Meine Aufgabe war eigentlich nur die gebrauchten Teile technisch zu begutachten und zu entscheiden zu welchem Kurs man einkaufen soll und ob man die mit dem Hänger holt oder auf Achse transportiert. Jedes Wochenende unterwegs mit roter Nummer und sauteure Autos überführen. Neuwagenabholungen Mercedes ( war immer lustig in Jeans um die Superteuren Autos zu wedeln und lauter Mängelpunkte zu mockieren während nebenann die Kundschaft mit Sekt und im Anzug breit grinsend die neue S-Klasse enterte. Einer hat mir mal 1000,- geboten wenn ich auch sein Auto durchsehen und probefahren würde. Aber der Blick vom Verkäufer war eher eine 100 000,- Klage .... hatte er doch gefaselt das ich ein exzentrischer Millionär sei der immer was findet und das Spiel macht man natürlich mit wie andere Ostereier verstecken. Jau später hat Mercedes die Autos umsonst angeliefert )Eine Zeitlang jeden Monat 5 Ferraris durchgeschleusst ( und meist die dies in Amerika nicht gab also Vergaser oder Turbos ). Dann gab es noch die Sonderautos sprich gepanzerte Limousinen. Aber nur Mercedes, Saab, Volvo, ausser einen Ford Granada und einen Golf GTI ( kleine Beschussklassen )Also da kam einiges zusammen bis der Ölpreis und der Dollarkurs einbrach. Dann hab ich noch Umrüstungen gemacht und denn Laden auf lokale Zulieferer umstrukturiert. Sprich Teile in der Nacbarschaft herstellen lassen und auch fast alles lokal oder Ortsnah einbauen lassen. Die DOT/EPA Abnahmen wurden dann schon in Deutschland erledigt. Sprich pro Auto ca 200-400 Bilder zur Dokumentation des Umbaus und das TÜV Gutachten über die von der DOT/EPA geforderten Auflagen.Meine Unterschrift war bei der DOT als "vertrauenswürdiges Siegel" eingestuft.Wir hatten nur eine Rückläufer und das lag nicht an uns

hague
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Beitrag von hague » Di 11. Dez 2001, 09:18

Hallo Roland,Dein Beitrag hat richtig gut getan.Es wirdimmer ein Auto geben,das in der Kurve oderauf der Geraden schneller wie ein Elfer ist.In der Summe der Fahreigenschaften (Bremsen!)gibt es für mich kein besseres Auto.Liebereinen Original 911 als für 15 TDM einenSportwagen der für viel Geld annähernd aufPorsche Niveau gebracht werden muß.Bezeichnenderweise heißt es immer 911er Killer und nie Maserati,Capri oder Corvette-Killer.Viele GrüßeHague

Husky
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Beitrag von Husky » Di 11. Dez 2001, 19:00

Hallo,Ich meld mich noch mal, kein Einspruch zu dem von Roland gesagtem.Preis-Leistung des 911er sind natürlich eine schwierig zu knackende Nuß!! Aber es gibt auch durchaus ebenbürtige Fahrzeuge, und das man Italiener lieben muß um sie zu fahren, halt ich persönlich für übertrieben. Liegen geblieben bin ich bis heute mit VW, Mercedes (W123), Mitshubishi, BMW aber nicht mit Fiat, Alfa Romeo und Lancia. Fakt. Naja, wir haben uns im Bekanntenkreis mit der Frage schon wild beschäftigt :Wir organisierten ein nicht legales Beschleunigungsrennen, Porsche 911 gegen Nissan Terrano gegen Mercedes 300SE. Der Porsche wurde letzter, der Mercedes erster.War im Winter. Porsche mit Breitreifen, Terrano Standard und Allrad, Mercedes mit excellenten Winterreifen Antischlupfregelung und automatischem Sperrdifferential. Hat riesig Spaß gemacht und keiner wäre im Sommer ernsthaft gegen den Porsche angetreten. Es kommt halt auf die Situation an.Grüße HuskyP.S.: @Roland : Hatte der 300SL nicht auch Starachse ??? Fahr mal nen Montreal auf der Rennstrecke, so schlecht ist er dann doch nicht. Ähnliches gilt auch für den Biturbo.Der Lancia Integrale hängt den Porsche fast überall ab, kostete viel weniger ! Trotzdem der Porsche ist und bleibt eine echte Fahrmaschine. Mir gefällt er bloß nicht. Basta.[Diese Nachricht wurde von Husky am 11. Dezember 2001 editiert.]

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Th. Dinter
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Beitrag von Th. Dinter » Di 11. Dez 2001, 21:21

Hi@Husky: nein der 300SL hatte keine Starrachse, allerdings ist die Pendelachse auch gewöhnungsbedürftig.Mir fehlt als anglophilem Hybridenfan der Jensen CV8...... nicht ganz ernstDer sieht nach nix aus, und bevor der Porsche was geschnallt hat, ist der auch weg.Wenn der Fahrer gern mit dem Gaspedal lenkt, ist der auch in Kurven flott...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

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