Schlappe Federn Oly P1
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 3. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,die Schiffschaukelei meines P1 nervt gewaltig!Gibts da Lösungen um der Kurvenneigung entgegenzuwirken, z.B. härtere Federn?Wenn ja, welche?(Auf die Idee die Geschwindigkeit verringernbin ich auch schon gekommen) Michael
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schlappe Federn Oly P1
Hallo Micheal,wie sieht es denn um die Stoßdämpfer aus ? Sind die noch ok ? Ich hatte bei meinem 55er Buick hinten ein paar defekte drin und er neigte sich in Kurven auch gewaltig. Seitdem ich die überholt habe, ist auch die strake Kurvenneigung weg.Und : Haste Diagonal oder Radilareifen drauf ? Letztere gehen besser durch Kurven.GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schlappe Federn Oly P1
Ja, hab ich Anfang des Jahres gemacht...Bau Gasdruckstoßdämpfer ein, die unterstützen die Federn zusätzlich.Ist gleich eine Welt. Gerade die hinteren Dämpfer sind viel zu weich und unterdimensioniert (vor allem bei meinem P1-Caravan).Nimm mal deine Dämpfer und nerv die ansässigen Zubehörläden.Ansonsten guck ich für dich gerne auf meine, um zu gucken ob ich da ne Aufschrift finde...Sind auf jdn. Fall von Bilstein.Hinten hab ich Monroe Load Leveler drin, die dürften aber für deinen Zweck verkehrt sein.Die Dämpfer dürften allerdings gerade hinten auch nicht zu überdimensioniert sein, weil dass dann mit der Hinterachse nichtmehr hinhaut. Da können sie a) dran kommen und b) könnte die Achse so gut gedämpft werden, dass sie ständig den Bodenkontakt verliert, wenn du auf Unwegsamer Straße unterwegs bist.mfg, Mark
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schlappe Federn Oly P1
@KW....einen schönen klassischen Wagen scheinst Du da zu haben;er wird von Posting zu Posting originaler....
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schlappe Federn Oly P1
Zitat:Original erstellt von bob:@KW....einen schönen klassischen Wagen scheinst Du da zu haben;er wird von Posting zu Posting originaler....Jo, gell?mfg, Mark
-
- Registriert:So 3. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schlappe Federn Oly P1
Tja, die Dämpfer hören sich in der Tat eher so an als wären sie schön mit Umgebungsluft gefüllt, Bodenkontakt bei Unebenheiten sehr mangelhaft. Wollte die Dämpfer die Tage eh durch neue ersetzen. (Gibt's Schwingungs-Datenblätter?)Hab Radialreifen drauf und werde trotzdem Seekrank.Besten Dank auch an den Hot-Rod-Fahrer KW
Gruß,Michael[Diese Nachricht wurde von michael1 am 16. Juli 2005 editiert.]

-
Schlappe Federn Oly P1
Ne, Hot-Rod funktioniert nicht.Wenn du den Wagen durch die Stoßdämpfer über das Normallevel hinaus hochfährst, knartschen die Blattfedern mfg, Mark
-
Schlappe Federn Oly P1
Schade,wär vielleicht aerodynamisch günstiger soein keilförmiger Anstellwinkel.Zusätzlich hätte man auch eine gewisse Unterdruckwirkung ab ca. 170 Km/h, welchedas Auto an die Straße saugt... (Gruß an bob)Was kosten denn die einstellbaren Dämpfer?Michael
-
Schlappe Federn Oly P1
Hallo Deutschland,dieses Thema nach oben geschoben wegen "Feedback":Ich stand bei der Instandsetzung der Vorderachse vor der Wahl Gasdruckdämpfer oder nicht.Habe nun Gasdruck eingebaut und kann das nur aus Gründen der Fahrsicherheit und merklich viel besseren Kurvenlage nur weiterempfehlen.Der Orginalitätsfanatiker kann sich von mir aus seine Gedanken in sich hineinbrummen...Gruß, Michael