Rahmenmaße für Adler Trumpf Junior
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na dann sehe ich da kein Problem. Der Rahmen besteht auds zwei Längstraversen, die durch 4 Quertraversen miteinander verbunden sind. Ich will lediglich die beiden Längstraversen austauschen. Aufgrund einiger Biegungen muß ich den jeweiligen Längsträger aus 4 Einzelteilen zusammensetzen, so das keiner nachher mehr feststellen könnte,zumindest kann keiner feststellen, ob diese Teile in Abstäden oder in einer Aktion montiert wurden. So denke ich doch, das alles rechtlichin Ordnung ist und mir keiner einen Nachbau vorwerfen kann. Zumal es einige Teile der Träger damals als Ersatzteile zu kaufen gab.Gruß Olaf
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rahmenmaße für Adler Trumpf Junior
Zitat:Original erstellt von adler-fan:So denke ich doch, das alles rechtlichin Ordnung ist und mir keiner einen Nachbau vorwerfen kann. Keine Sorge, Vorwürfe werden nicht nur einfach gemacht, sie müssen auch erstmal bewiesen werden. die Beweisführung würde sich sowieso recht schwierig gestalten, solange du immer nach Originalvorlage arbeitest. TÜV und Zulassungsstelle haben nichts gegen Neuanfertigungen an sich im Zuge einer Restauration- denen geht es in erster Linie darum, dass mit den Fahrgestellnummern bzw. identpflichtigen Teilen wie Rahmen oder der selbsttragenden Karosse kein betrügerischer Unsinn getrieben wird.Gestohlene oder völlig neu konstruierte Fahrzeuge könnten sonst einfach eine "saubere" bzw. H-abnahmefähige Nummer bekommen, oder am Ende sind auf einmal zwei Rahmen mit der gleichen Nummer unterwegs.