Graphitfett als Unterbodenschutz?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MAP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MAP » Mi 18. Mai 2005, 22:13

Hallo!Ich habe beim Durchstöbern der alten Lagerhalle meines Vaters ettliche Eimer mit schönem "cremigen" Graphitfett gefunden. Das Zeug ist gut gelagert worden. Doch was zur Hölle macht man mit 50 Liter Graphitfett? Da kam mir die Idee, es als Unterbodenschutz bzw zur generellen "Konservierung" von zB. Hohlräumen zu verwenden. Ist das tatsächlich eine Überlegung wert? Man könnte es doch sicher mit irgendetwas mischen, was es noch fester und klebriger macht, oder? Was würdet ihr mit so einer Menge Fett anstellen? GrußMartin

Tingeltangelbob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tingeltangelbob » Mi 18. Mai 2005, 23:17

Vielleicht ist das die Antwort auf Mike Sanders Korrosionsfett. Schick mir mal nen Eimer, ich schmiers auf meinen Unterboden.Gruß Chris

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Do 19. Mai 2005, 09:31

Hallo, als äußerlicher Schutz ist das wohl nicht geeignet, da es Schmutz etc. aufnehmen kann und nicht abriebfest ist. Für Hohlräume kann ich mir das dann vorstellen, wenn es bis ca. 70 Grad nicht "wegläuft" wegen evtl. Sommertemperaturen. Auch sollte es keine Säuren enthalten, die das Blech angreifen. Gruß. Rolf

Antworten