Strom DKW RT 125

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mk1506
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Strom DKW RT 125

Beitrag von mk1506 » Sa 30. Apr 2005, 15:36

Hallo Bin Stromlaie und habe eine Frage..Meine RT 125 läd nicht..Ärgerlich, da sie keine Ladekontrollanzeige hat, stand ich auf einmal da und nix ging mehr.... Zum Glück ging sie auf dem Nachhauseweg nur 500 Meter von der heimischen Garage aus :-)Fahre zur Zeit auf Batterie ( ca 50 KM mit Licht hält sie )Dann schnell ans Ladegerät.... :-(Wie kann ich feststellen, ob die Lima oder der Regler defekt ist...Habe überall (Ausgang Lima, Regler, Batterie) ca 5,8 Volt Strom, wie kann ich feststellen ob und wo es Batteriestrom ist, oder ob doch die Lima Strom produziert, der Regler aber nichts zur Batterie bringt ?Gruss MichaelGruss Michael

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Strom DKW RT 125

Beitrag von Sierra » Di 3. Mai 2005, 08:29

Hallo Namensvetter, bei mir waren es die Lima-Kohlen. Auch ca. 500 m von daheim. Licht ausschalten hat mich dann grad noch heimgebracht. 5,8 V zeigt, daß sie nicht lädt. Wenn Du die + Kohle (normalerweise mit isolierter Leitung, führt evtl. über eine Klemmleiste zum Regler) abklemmst und das Meßgerät direkt an ihr und an Masse anschließt, siehst Du, ob die Lima Strom erzeugt. Hoffe, es hilft. Stromlaufpläne gibts auf der Homepage von dkw-geyer.de, Downloadbereich. GrussMichael

emw-ute

Strom DKW RT 125

Beitrag von emw-ute » So 8. Mai 2005, 17:36

Hallo Michael,auf jeden Fall würde ich empfehlen, den alten mechanischen Regler rauszuwerfen(meinetwegen in die Vitrine) und durch einen elektronischen zu ersetzen, sofern nicht bereits geschehen. Passende elektronische Regler zum Unterbringen im vorhandenen Bakelitschaltkasten gibt's bei den DKW-Händlern. Bei meiner RT 125/2 hat dies altertümliche Teil trotz Einstellen nach Werksvorgabe letztlich die Lima verbrannt. Frage zum Abschluss: wieso keine Ladekontrollleuchte? Üblicherweise gibt's 2 Ausführungen: einmal in der Lampe, oder bei der älteren Ausführung im Bakelitschaltkasten, direkt neben dem Zündkabelausgang.Grußemw-ute

oldsbastel

Strom DKW RT 125

Beitrag von oldsbastel » Mo 9. Mai 2005, 16:01

Selbst wenn keine vorhanden ist, so würde ich eine nachrüsten. Ist ja keine Aktion.

mk1506

Strom DKW RT 125

Beitrag von mk1506 » Mo 9. Mai 2005, 20:27

Hallo Danke erst mal für die Antworten..Bin leider noch nicht dazu gekommen sie in die Tat umzusetzen..Heute ist ein neuer Kabelbaum eingetroffen ( Die alten Kabel waren doch schon an einigen Stellen arg geflickt )Wenn alle RT ( meine Bj. 51 )eine Ladekonntrolleuchte hatten, ist sie vielleicht bei diesen Flickarbeiten beseitigt worden...Hoffe ich schaffe es in dieser Woche mich um das Problem und Erneuerung des Kabelsalats zu kümmern.Werde dann berichten.Über eine Ladekonntrolleuchte und den elktr. Regler werde ich dann auch mal nachdenken.Nochmal Dank und Gruss Michael

hallo-stege

Strom DKW RT 125

Beitrag von hallo-stege » Di 10. Mai 2005, 07:07

... die Ladekontrolleuchte (ist bei der 51er im Schaltkasten, zusammen mit Regler, Zündspule, Zündschloß) ist normalerweise auch notwendig, weil der Regler ohne Leuchte nicht regeln kann ...Gruß von Frank

uwm121

Strom DKW RT 125

Beitrag von uwm121 » Di 10. Mai 2005, 20:03

Hallo!Diesen Effekt kenne ich eigentlich nur bei Drehstromlichtmaschinen?Grüße

Antworten