Kupplungsbelag kleben
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,möchte an meinem BMW-Motorradoldtimer die Beläge der Kupplungsscheibe erneuern (Trockenkupplung, 1 Scheibe, beidseitig Reibbelag). Original ab Werk genietet, möchte jedoch kleben. Tauschteil kein Thema, da ich MEINE Scheibe behalten möchte. Habe neue Beläge da. Wer kennt a) Firma im Raum Aschaffenburg, die sowas macht? b) Kleber und Technik zum Selbermachen?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kupplungsbelag kleben
Grundsätzlich kannst du sowas hier machen lassen: http://www.aptec.de/index.htm Ich exerziere sowas gerade für Bremsbeläge durch. Es war schon ein ziemlicher Aufwand, einen Klebstoffhersteller ausfindig zu machen. Den Kleber kann ich aber nun direkt vom Hersteller bekommen. Allerdings bleibt die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Zumal die Verarbeitung nicht so einfach ist. Bei einer Kupplung ist das aber sicher problemloser, als bei Bremsbacken. Dennoch wird sich das aber vermutlich auch nicht rechnen.
-
- Registriert:Fr 22. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kupplungsbelag kleben
Vielen Dank, werde ich checken. Ob es sich rechnet, muss ich sehen. Das Problem bei Nieten liegt im Falle der beschriebenen Kupplung darin, dass auf Grund der geringen Dicke des Belags (2,5 mm) bereits werkseitig selbst bei bester Nietung nur wenig nutzbare Belagstärke übrig bleibt, bevor die Nieten an der Druckplatte schleifen. Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Grundsätzlich kannst du sowas hier machen lassen: http://www.aptec.de/index.htm Ich exerziere sowas gerade für Bremsbeläge durch. Es war schon ein ziemlicher Aufwand, einen Klebstoffhersteller ausfindig zu machen. Den Kleber kann ich aber nun direkt vom Hersteller bekommen. Allerdings bleibt die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Zumal die Verarbeitung nicht so einfach ist. Bei einer Kupplung ist das aber sicher problemloser, als bei Bremsbacken. Dennoch wird sich das aber vermutlich auch nicht rechnen.