Batterie lädt nicht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei meiner SB habe ich irgendwie Probleme mit der Batterieladung. Zwar habe ich den Kabelbaum selber gebaut, es müsste aber dennoch alles richtig angeschlossen sein. Nun bin ich allerdings auch nicht unbedingt der Elektriker von Gottes Gnaden.Das Paradoxe ist, dass die Ladekontrolle zwar ausgeht sobald der Motor läuft, aber die Batterie dennoch nicht geladen wird. Mit einfacher Logik kommen dafür doch nur zwei Dinge in Frage:- ein defekter Regler (der Regler ist elektronisch)- der Vorwiderstand in der Lichtmaschine, den es bei Vorkriegsmotorräder meistens gegeben hat. Für den Regler in der SB habe ich keinerlei Unterlagen oder Herstellerangaben, allerdings habe ich Unterlagen zu dem elektronischen Regeler, den ich in meine DKW RT eingebaut habe. Danach muss der Vorwiderstand bzw. die Widerstandwicklung ausgebaut werden. Gilt das für alle elektronischen Regler in Vorkriegsmotoren? Wozu dient der Vorwiderstand überhaupt?Oder habe ich was übersehen?[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 11. April 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie lädt nicht
Ein Elektronischer Regler regelt quasi stufenlos die Leistung der Lima über die erregerspule... deshalb raus damit (widerstand) und den DF vom E-Regler drauf...Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 12. April 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie lädt nicht
hallo,den Vorwiderstnad gibt es auch bei Nachkriegsmaschinen.Er dient zur Regelung der Limaspannung, ab einer bestimmten Spannung fliesst der Erregerstrom durch den Widerstand und wird so gedrosselt ( etwa bei mittleren Drehzahlen). Er wird durch den mechanischen Spannungsregler geschaltet. Elektronischer brauchen ihn nicht, genauer gesagt:er stört da.GrußRolf