Trommelbremsen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen,ich hab ein kleines Problem mit der Bremswirkung Trommelbremse Fiat 850. Bei der gestrigen TÜV-Überprüfung zeigte die hintere linke zu wenig Bremswirkung. Die Handbremse, die mechanisch wirkt, ist gut und gleichmäßig. Da war natürlich meine erste Vermutung der Radbremszylinder. Eine erste Überpüfung zeigt aber, daß der Zylinder leicht und gleichmäßig geht. Bremse ist selbstnachstellend, sodaß auch hier kein Problem sein sollte. Bremsbeläge sind auch gut. Bisher habe ich allerdings nur die schlechte Seite auf. Hab ich was übersehen ?Gottfried
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trommelbremsen
Schaug die mal die Bremsschläuche an evtl. sind die aufgequollen....???Gruß Helmut
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trommelbremsen
Also, wenn die Handbremse gute Ergebnisse liefert, ist die Zusammenarbeit von Trommel und Bremsbelag ok. Bleibt also nur die Hydraulik der Anlage übrig - wie mein Vorredner schon vermutet hat, kann es ein verengter Bremsschlauch oder auch Luft im System sein. Beim Entlüften kannst Du auch feststellen ob der Schlauch Durchgang hat. Wenn Du also den Nippel aufdrehst und heftig treten musst damit es hinten tröpfelt ist der Bremsschlauch fällig (vielleicht sogar alle??).Vielleicht hängt aber auch etwas an der automatischen Nachstellung - ich kenne das System beim 850er jetzt nicht, aber es gibt Nachsteller die sich verklemmen oder festrosten können, und die Backe wird kaum noch bewegt (Trabant)...Liebe Grüße und frohes BastelnBuckeltaunus